Nicht stören Modus - Ausnahmen

Gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Apps von dem Nicht-Stören-Modus auszunehmen?

Denke an kontinuierliche Blutzuckermessung, die Nachts bei Unterzucker Alarm bringen muss. Oder Warnapps wie NINA, Unwetterwarnung, Einbruchsalarm etc.

Sehr wichtige Eigenschaft ohne die der Nicht Stören Modus für mich als Diabetiker unbrauchbar ist 🥺

iPhone X, iOS 13

Gepostet am 05. Mai 2020 15:28

Antworten
5 Antworten

06. Mai 2020 09:38 als Antwort auf dirk3101

Es gibt diese Funktion durchaus, als Entwickler kann man das in seine Apps einbauen. Apple selbst nutzt das zum Beispiel im Adressbuch, bei dem man ausgewählten Kontakten erlauben kann, trotz „nicht stören“ oder selbst trotz Stummschaltung, bei einem Anruf oder einer eingehenden Nachricht das Telefon klingeln zu lassen. Die App MyTherapy nutzt das ebenfalls und erinnert auch bei stumm geschalteten Geräten und bei aktiviertem „Nicht stören“ an die Einnahme der Medikamente. Ich dachte „Nina“ hätte sowas auch schon eingebaut, aber vermutlich ist die App auch nur eine WebView, die nur die mobile Internetseite darstellt und nicht an die Funktionen von iOS angepasst wurde 🤔 Ansonsten halt immer mal wieder die Entwickler der jeweiligen App nerven, die Adressen des Supports findet man ja bei jeder App auf deren App Store-Seite.

08. Mai 2020 01:22 als Antwort auf FalkoMD

Hallo FalkoMD, danke für Dein Feedback. Ich habe die App MyTherapy runtergeladen, ausprobiert und erstaunt festgestellt, ...es funktioniert wirklich 🤗 Wenn in der App "Kritische Hinweise" aktiviert sind, kommt der Alarm während der Stummschaltung!

Da frage ich mich in der Tat, warum die Apps aus der Fragestellung diese fundamentale Funktion nicht nutzen🤨. Ich werde jetzt mal versuchen die Hersteller zu kontaktieren und auf den Missstand hinweisen.

P.S. Die App war ein toller Tip!👍

06. Mai 2020 03:38 als Antwort auf christine33

Hallo Christine,

danke für den Tipp! Leider ist er in meinem Fall nicht praktikabel. Von den Apps die ich benutze, möchte ich gerne tagsüber benachrichtigt werden.

Mir geht es hauptsächlich um die Stummschaltung durch die Funktion "Schlafenzeit". Eine tolle Funktion (über die Weckfunktion erreichbar). Alle "unwichtigen" Störungen durch Anrufe und Apps werden für die geplante Ruhezeit stumm geschaltet (Anruf-Ausnahmen können definiert werden, aber keine App-Ausnahmen).

Ich habe durch den Schichtdienst unterschiedliche Schlafzeiten und nutze diese Funktion gerne um auch einen Überblick über die Ruhephasen zu bekommen.

Trotzdem möchte ich durch wichtige Benachrichtigungen (Beispiele in der Fragestellung) geweckt werden.

Das wäre sehr, sehr hilfreich und wahrscheinlich für viele Anwender interessant.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nicht stören Modus - Ausnahmen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.