Probleme bei Multitasking mit Dateien-App

Hallo liebe Community und liebes Apple-Team,

ich habe mir aufgrund meines Studiums ein IPad Pro 11zoll zugelegt um besser lernen zu können.

Ich benutze hauptsächlich die Dateien-App, da ich dort ziemlich einfach an alle Dokumente(PDF) komme und diese auch mit dem Apple Pencil bearbeiten kann. Nun habe ich leider das Problem (jedoch nicht immer), dass wenn ich zwei Dokumente gleichzeitig im Multitasking anzeigen lasse, (also zwei mal die Dateien-App offen habe) Die Dokumente neu geladen werden und ich immer wieder bei der ersten Seite lande, wenn ich versuche runter zu scrollen. Zudem werden alle Mitschriften und Markierungen, die nicht vorher abgespeichert wurden, nach dem “neu laden durch scrollen“, gelöscht. Oft habe ich auch Probleme mit dem Lineal, welches meine striche nicht begradigt, also nicht erkennt dass ich dort eine Linie ziehen will.

Vielleicht ist es auch nur menschliches Versagen, wie so oft und ihr könnt mir eine bessere App dafür empfehlen.

Ich danke euch sehr für eure Bemühungen, Empfehlungen und den zukünftigen Bugfix.

Bleibt Gesund und habt eine schöne Zeit.

Gepostet am 06. Mai 2020 02:46

Antworten