MacBook Pro lädt sehr langsam
Seit einigen Tagen lädt mein MacBook Pro (Mid 2015) nur noch sehr langsam bzw. unter Last gar nicht. Insbesondere beim Arbeiten mit Logic Pro X nimmt der Akkustand über den Tag immer mehr ab, bis er nach einigen Stunden nur noch bei 5% ist. Immer mit angeschlossenem Ladekabel.
Im System Report wird unter "Charger" die Wattage 85 W angezeigt, was mit dem angeschlossenen Ladegerät übereinstimmt. In Coconut Battery kann die Leistung mit der das MacBook lädt ausgelesen werden und bei mir wird hier 0,5-5W unter Last angezeigt. Beim Bouncen in Logic Pro X ist die CPU Auslastung bei ca. 80%. Es ist logisch, dass sich die Batterie entlädt, falls der Strombedarf zu hoch ist, allerdings ist es komisch, da das Problem erst seit einigen Tagen auftritt.
Wenn keine Programme geöffnet sind, steigt dieser Wert auf ca. 20-30W. Also immer noch weit unter den 85W. Ist dies normal oder kann das an einem Hardware Defekt liegen?
Ich habe leider bevor das Problem aufgetreten ist hier nicht nachgeschaut.
Im Internet wurde vorgeschlagen den SMC zurückzusetzen, was ich bereits getan habe, aber ohne Erfolg. Verschiedene Ladegeräte habe ich auch bereits probiert.
Über Hinweise wäre ich sehr dankbar!
MacBook Pro 15", macOS 10.14