Wo kann ich Wort-Vorschläge bearbeiten, wenn ein Schreibfehler korrigiert werden soll? Es wird immer ein Wort vorgeschlagen, welches jedes Mal korrigiert werden muss.

Hallo zusammen,

wenn ich einen Text schreibe und meinen Heimatort erwähnen möchte, wird mir dieser nach Eingabe der ersten Buchstaben vorgeschlagen. Gut - wenn nicht ein Schreibfehler darin wäre (Oer-erkenschwick statt Oer-Erkenschwick.

Wie kann ich den Wortvorschlag einmalig korrigieren?

Ich benutze die normale iOS-Tastatur.

iPhone 7, iOS 13

Gepostet am 06. Mai 2020 22:12

Antworten
2 Antworten

08. Mai 2020 04:44 als Antwort auf wighlander

Hey wighlander,

danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe, damit du die Wörter zu deinem Wörterbuch hinzufügen kannst.

Wenn du mit Pages, Numbers oder Keynote arbeitest, kannst du die Schritte aus diesem Link befolgen:

Füge dem Rechtschreibwörterbuch Wörter hinzu

Wenn Pages, Numbers oder Keynote ein Wort nicht kennt, unterstreicht es das Wort mit einer gepunkteten roten Linie. Du kannst das Wort dem Wörterbuch auf deinem Gerät hinzufügen, das von iWork und anderen Apps verwendet wird, damit das Wort erkannt und in die Rechtschreibprüfung einbezogen wird:

• Tippe auf dem iPad oder iPhone auf das unterstrichene Wort und anschließend auf "Rechtschreibung lernen" (möglicherweise musst du zuerst auf "Ersetzen" tippen). 

Quelle: Die automatische Korrektur einrichten und deinem Rechtschreibwörterbuch in Pages, Numbers und Keynote Wörter hinzufügen - Apple Support

Falls du dich auf das allgemeine Wörterbuch beziehst, dann kannst du mal folgendes überprüfen:

• Tastaturwörterbuch zurücksetzen: Du kannst Wörter zum Tastaturwörterbuch hinzufügen, indem du Korrekturvorschläge des iPhone ablehnst. Durch das Zurücksetzen des Tastaturwörterbuchs werden alle von dir hinzugefügten Wörter gelöscht.

aus: Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte - Apple Support 

Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wo kann ich Wort-Vorschläge bearbeiten, wenn ein Schreibfehler korrigiert werden soll? Es wird immer ein Wort vorgeschlagen, welches jedes Mal korrigiert werden muss.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.