Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bildschirmzeit - Limit ignorieren?

Für meine Kinder nutze ich dieses Feature. Leider habe ich bei einem Kind das Problem, das hier auch schon diskutiert wurde, dass trotz Bildschirmcode und eingestellter Auszeit und Limits, dies ohne Code mit „Limit ignorieren“ umgangen werden kann.

Ich habe nun entdeckt, dass es wohl an dem Schieber „Zur Auszeit blockieren“ liegt, wegen der missverständlichen Formulierung ausgeschaltet habe.

Also wer mit dem selben Thema kämpft unbedingt in Auszeit bei „zur Auszeit blockieren“ dieses Feature auf AN setzen. Alle Apps und das Telefon, die freigegeben sind bleiben auch in der Auszeit nutzbar.

iPhone 6s, iOS 13

Gepostet am 07. Mai 2020 08:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Mai 2020 10:03

Damit andere Nutzer mit ähnlichen Problemen diese Lösung finden, kann man auch selbst auf seine Frage antworten und diese Antwort als "Gelöst" markieren. Über die Suchfunktion nach gelösten Fragen wird die Lösung dann schneller gefunden.

Ähnliche Fragen

7 Antworten

18. Jan. 2022 16:46 als Antwort auf Fürchtenix

Hallo,


ich hatte ein ähnliches Problem. Es stellte sich heraus, dass es daran lag, dass mein Sohn mein altes iPhone übernommen hatte. Ich hatte auch das alte iPhone selbst zurückgesetzt und alles neu eingerichtet inkl. Kinder-Bildschirmzeit-Begrenzung mit Code sowie allen notwendigen Häkchen und Schiebereglern über mein neues iPhone. Nur war das alte iPhone noch irgendwie mit meiner Apple-ID verknüpft. Das Kind war so quasi als Erwachsener eingestuft und sein eigener Bildschirmzeit-Account-Administrator. Ich habe dann in meinem neuen iPhone in den Systemeinstellungen unter Apple-ID das alte iPhone aktiv entfernen müssen. Dann gings. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen...


Was ich für beide Kinder noch nicht gelöst habe, ist, dass sie im Menü "Auszeit" eigenständig wechslen können zwischen "Auszeit bis zum Zeitplan aktivieren" und "Auszeit bis zum Zeitplan ignorieren" wechseln können. Was die Auszeit ziemlich sinnlos macht. Ich habe auch schon an anderer Stelle von dem Problem gelesen, nur eine Lösung wurde dort leider nicht gefunden.


Gibt es hier irgendwelche Ideen?


Bildschirmzeit - Limit ignorieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.