iPhone SE 2 - Mute Schalter hat spiel

Ich bin seit kurzem Besitzer des neuen iPhone SE 2.

Mir ist aufgefallen, dass der Mute Schalter in der unteren Position (Stumm) etwas spiel hat, und zwar wenn man den Schalter mit dem Finger in Richtung der oberen Position bewegt.

Handelt es sich hierbei um die normale Herstellungstoleranz?

Vielleicht wäre für das technische Verständnis interessant, wie der Mute Schalter eingebaut ist.

ist das von außen sichtbare Schalter Element auf einen inneren Mikroschalter aufgesteckt? Kann hier die Ursache des Spiels herkommen?

iPhone SE, iOS 13

Gepostet am 07. Mai 2020 11:42

Antworten
3 Antworten

09. Mai 2020 03:25 als Antwort auf marcovonmarburg

Hallo marcvonmarburg,

sowas ist immer schwer zu beurteilen aus der Ferne.

Ich denke am idealsten wäre es, wenn du dich mit dem Apple Support in Verbindung setzt.

Folge diesem Link um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße! 

09. Mai 2020 09:23 als Antwort auf debbieddarko

Danke für den Vorschlag. Aber prinzipiell bin ich daran interessiert wie dieser Schalter eingebaut ist.

Sollte bei dem iPhone 7 und 8 Ja identisch seien aufgrund der gleichen Optik.

Möglicherweise ist dies gewollt. Wegen einer flexiblen Dichtung um zb. den Schutz gegen eindringendes Wasser zu gewährleisten....

Wie sind den die Erfahrungen von den anderen hier hinsichtlich Mute Schalter in der Position unten (Stumm).

Besteht bei den anderen auch etwas spiel wenn man mit dem Finger darüber streicht?

30. Mai 2020 01:27 als Antwort auf marcovonmarburg

Hallo Marco,

bei meinem SE2 hat er auch ein bisschen Spiel in der unteren Stellung. Leider habe ich das Problem, dass er sich nicht mehr rastend nach oben schieben lässt. Das Schalterelement dahinter löst kurz aus, springt danach aber von alleine wieder auf den Stummmodus zurück. Es ist mir ehrlich gesagt ohne Hülle ein paar mal runtergefallen. Trotzdem schade, weil mein gebraucht gekauftes SE hatte Jahre lang gehalten und hält theoretisch heute noch und ist mir auch oft viel härter runtergefallen. Ansonsten ist das SE2 toll, die Größe ist perfekt für mich und den Schalter benutze ich eh nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone SE 2 - Mute Schalter hat spiel

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.