Bluetooth Verbindung bricht ab

Habe das neue iPhone SE 2020. wenn ich das mit meiner Bluetooth Freisprecheinrichtung im lkw verbinde und mich jemand anruft, kann ich den nicht am Gerät oder Lenkrad annehmen. Wenn ich es am Handy annehme bricht die Verbindung zum Gerät kurz ab. Das gleich ist auch wenn ich anrufen will. Wenn ich das Bluetooth am Handy aus und wieder einschalte und es dann neu verbinde funktioniert es ganz normal. Was kann das sein? Bei meinem alten kleinen iPhone se Hat alles immer ganz normal funktioniert. Habe das Gerät auch schon am Computer per iTunes wiederhergestellt und über iCloud das Backup aufgespielt.

iPhone SE, iOS 13

Gepostet am 07. Mai 2020 16:12

Antworten
17 Antworten

18. Mai 2020 11:29 als Antwort auf goedi1

Hallo!

hab das gleiche Problem. In meinem MAN TGS Baujahr 2019 bricht ständig die Bluetoothverbindung ab. Jedes mal wenn ich über das Lenkrad abheben will passiert das gleiche wie bei dir. Dann jedes mal von neuem verbinden, geht mir echt schon auf die Nerven und ist sehr mühsam. Letztes Jahr als ich mir das Iphone 11 gekauft habe hat alles tadellos funktioniert. Diese Jahr im Februar auch noch. Dann ist der LKW ein Monat wegen Corona gestanden, dazwischen war ein IOS Update und als ich den LKW wieder im April in Bewegung gesetzt habe begann das Problem. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Update damit zutun hat, dass es zu den Abrissen kommt. War auch schon bei MAN damit die mir das neueste Update auf das Radio spielen hat aber auch nichts gebracht also muss es vom Iphone aus gehen. Hab auch schon den Apple Support kontaktiert die konnten mir auch nicht weiter helfen und sind sich gar nicht sicher, ob das nächste IOS Update was kommen wird (IOS 13.5) irgendwelche Bluetooth Probleme beheben wird! Bin echt schon am verzweifeln.

18. Mai 2020 12:59 als Antwort auf Trucknology

Danke für die Info. Und auch das ich nicht der einzige bin der das Problem hat. Hab auch schon mein Gerät austauschen lassen, hat auch nichts geholfen. Mit dem Apple Support hab ich auch mehrfach telefoniert, leider ohne Erfolg. Die meinen das es nicht am Handy liegt. Aber du hast die gleichen Symptome, also sollte es am Handy liegen. Ein Bekannter hat noch die 13.3 iOS Version drauf, der hat die Probleme nicht. Aber leider kann man nicht mehr auf die Version downgraden, sonst hätte ich die getestet. Hab auch die 13.5 Beta getestet, hatte aber die gleichen Probleme. Irgendwie muss Apple doch da was machen???

05. Aug. 2020 05:48 als Antwort auf jhwb62

Hallo zusammen,

Danke für Eure Ausführungen und Hinweise. Ich nutze von Plantronics diverse Headsets.

Seit dem Tausch auf das SE 2020 wie bei euch: Verbunden, abgebrochen, verbunden...

Wenn ich über das Headset Musik höre, bleibt die Verbindung.

Auf dem iphone 7 & Xr habe ich mit gleichen Headsets keine Probleme.

Ich hoffe auf ein Update, das diesen offensichtlichen Bug löst.

13. Sept. 2020 01:29 als Antwort auf ti223

Hallo zusammen,

dasselbe beim Ford Focus mit Sync3 und 2 verschiedenen Bluetoothlautsprechern. Wenn ich während der Nutzung der Bluetoothlautsprecher (JBL & EasyACC) ein Telefonat annehme, kann ich zwar auf das IPhone umschalten um damit das Gespräche zu führen, aber mittendrin wird das Gespräch wieder auf die Bluetoothgeräte umgeleitet. Bei einem längeren Telefonat konnte ich nachvollziehen, dass die Bluetoothverbindung immer wiederhergestellt wird und dann auf die Laut- / Freisprecheinrichtung umgeschaltet wird.

18. Mai 2020 23:00 als Antwort auf goedi1

Ich habe am Sonntag ausführlich mit dem Apple Support gechattet und die konnten mir nicht weiterhelfen. Die haben sogar eine Ferndiagnose gestartet ob das Bluetoothmodul in Ordnung ist. Da gibt es kein Problem. Die haben noch gemeint ich kann ja sicherheitshalber das Iphone zu ihnen einschicken. Das will ich aber nicht. Es liegt bestimmt an der Software vom Iphone. Wie gesagt bis Februar hatte ich keine Probleme dann kam das Update und die Probleme begannen. Aber traurig, dass einem nicht mal der Apple Support helfen kann. Aber komisch, dass es nur bei dem Radio nicht geht alle anderen Bluetoothgeräte funktionieren.

01. Juli 2020 13:13 als Antwort auf M.4t

Ich habe das gleiche Problem mit einen Jaguar XF. Bis heute mit 13.5.1 hat sich nichts geändert. Der Support stellt sich doof und ahnungslos. Ich bin immer der Erste, der sich mit diesem Problem meldet. Jaja.

Jedenfalls hat sich bisher nichts - bis hin zum zurücksetzen auf den Werkszustand - an diesem Problem geändert.

In Bezug auf die Verwendung im Auto, ist das Gerät wertlos.

19. Mai 2020 04:14 als Antwort auf Trucknology

Genau wie bei mir? Der Support wusste auch nicht weiter. Einschicken bringt ja wohl auch nichts. Ich habe ja mein Gerät zurückgegeben und ein neues bekommen das die gleiche Fehler hat. Warum es nur im lkw nicht funktioniert verstehe ich auch nicht. Aber wenn bei dir doch nur ein Update gekommen ist und vorher hat alles einwandfrei funktioniert, sollte man doch meinen das der Fehler daher kommt. Das komische ist ja wenn das Radio an ist und das Handy verbunden ist, man dann Bluetooth ausschaltet und wieder einschaltet und es dann verbindet funktioniert es bei mir. Aber das kann es ja nicht sein das man das immer so handhaben muss.

20. Mai 2020 01:58 als Antwort auf goedi1

Hallo zusammen,

ich habe ein Iphone Xs mit ios 13.4.1 und habe auf 4 Bluetooth-Geräten Probleme, die es vor ios13 nicht gab:

-Auto: Bluetooth-Verbindung bricht sekündlich ab und baut sich neu auf

-EarPods klingen manchmal(!) abgehackt

-Logitech Headset dasselbe (auch nur manchmal)

-Bose Soundbox Verbindung bricht sekündlich ab und baut sich neu auf

Telefon hart neu gestartet. Bluetooth deaktiviert und neu aktiviert... nichts hilft. Es muss daher ganz offensichtlich entweder an der verbauten Hardware oder dem ios liegen, dass diese Geräte nicht vernünftig funktionieren.

Für jeden Lösungsansatz bin ich dankbar. Dieser Bug nervt gewaltig.

LG

Pino

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bluetooth Verbindung bricht ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.