Der Thunderbolt 3 auf Thunderbolt 2 Adapter funktioniert bei mir nicht unter Bootcamp Windows 10.
Fehlt da nur ein Treiber, oder wird das ganze nicht (mehr) unterstützt?
MacBook Pro with Touch Bar
Fehlt da nur ein Treiber, oder wird das ganze nicht (mehr) unterstützt?
MacBook Pro with Touch Bar
Das wird dir jetzt wohl nicht viel helfen, aber ich selber habe seit kurzem ebenfalls eine Windows 10 Installation (auf einer externen SSD, aber das tut nichts zur Sache), sogar gerade mit der aktuellen Windows 10 2004 ("Mai Update") (nebst einer hakeligen Installation der Windows Boot Camp Treiber klappt es jetzt einwandfrei, soweit ich das beurteilen kann - siehe anderen thread von mir).
Aber zur Sache: ich habe ebenfalls ein externes Thunderbolt 3 Dock von OWC am iMac 27" 2017 angeschlossen - und zwar dasjenige, welches noch einen älteren FireWire 800 Anschluss hat (diese Version wird offenbar nicht mehr verkauft: das aktuelle Dock kommt jetzt mit 2-3 Anschlüssen mehr, aber keinem FireWire 800 Anschluss, welcher für mich dazumal der Kaufgrund war)!
FireWire 800 ist zwar ganz was anderes als Thunderbolt 2, aber dennoch funktioniert die daran angeschlossene "Soundkarte" (eine Firestudio mobile von PreSonus) unter Windows 10 einwandfrei (nachdem ich die Treiber von PreSonus installiert hatte).
Was helfen könnte und was ich sowohl unter Windows 1909 wie auch 2004 nach Installation der Boot Camp Treiber tun musste (wie gesagt: ich habe Windows auf eine externe SSD installiert und die Boot Camp Treiber dann manuell nachinstalliert, via setup.exe): schau einmal unter Systeminfo -> Geräte-Manager nach: dort waren bei mir noch ein halbes Dutzend Geräte mit einem Warn-Ausrufezeichen versehen (welches nach einem Reboot allenfalls weggegange wäre - allerdings hat mich das Boot Camp Installationsprogramm nicht zu einem Reboot aufgefordert gehabt).
Was ich dann getan habe: für jedes Gerät habe ich dann einfach "nach aktuellen Treiber suchen", und zwar "Auf diesem Computer" (sinngemäss - die genauen Dialog-Beschreibungen sind mir entfallen). Dann sollte ein Dateidialog aufgehen, wo man einfach in das Verzeichnis navigiert, wo wie Boot Camp Treiber sind (welche man zuvor von macOS via Boot Camp Wizard heruntergeladen hat, zum Beispiel). (Erst) danach waren die Geräte offenbar voll funktionsfähig und das Warn-Ausrufezeichen weg.
Vielleicht hilft das ja bei dir auch: siehst du Geräte mit einem Ausrufezeichen im Geräte-Manager?
Danke für die Antwort. Ich hatte es übertrieben. Ich wollte eine alte Installation mit Hilfe von Winclone auf das neue MacBook Portieren. Leider funktioniert das nicht, weil man die alten Treiber nicht vollständig los wird. Es geht also nicht ohne eine komplette Neuinstallation. Danach funktioniert alles einwandfrei. Das allen die es auch versuchen wollen zur Warnung....
Der Thunderbolt 3 auf Thunderbolt 2 Adapter funktioniert bei mir nicht unter Bootcamp Windows 10.