Vertikale Streifen in Pink bzw. Magenta auf dem Display

Hallo,

ich habe seit heute morgen vertikale pinke bzw. Magenta farbige breite Streifen auf dem Display meines MacBook Pro´s 13" (2016). Diese bedecken das gesamte Display. Mit einem externen Monitor per USB-C geht alles wunderbar. Neustart brachte leider keine Verbesserung.

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank.

MacBook Pro 13", macOS 10.15

Gepostet am 08. Mai 2020 00:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Mai 2020 00:41

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Dein MacBook müsste unter das Austauschprogramm fallen:

https://support.apple.com/de-de/13-inch-macbook-pro-display-backlight-service

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung brauchst, sind wir gerne für dich da. Ansonsten lasse uns doch wissen, ob dein Anliegen soweit beantwortet wurde.

Beste Grüße und bleib Gesund!

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Mai 2020 00:41 als Antwort auf Becker86

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Dein MacBook müsste unter das Austauschprogramm fallen:

https://support.apple.com/de-de/13-inch-macbook-pro-display-backlight-service

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung brauchst, sind wir gerne für dich da. Ansonsten lasse uns doch wissen, ob dein Anliegen soweit beantwortet wurde.

Beste Grüße und bleib Gesund!

08. Mai 2020 00:59 als Antwort auf Becker86

Höchst wahrscheinlich ist die gpu heiß geloffen und die Lötstellen haben keinen guten contact mehr.

irgendwann wird’s ganz schwarz.

dann kannst du wenn du Garantie hast ihn zurückgeben und falls nicht kannst du dir einen neuen kaufen, weil das motherboard fast genauso viel kostet wie ein neuer,

oder du baust ihn aus und tust ihn backen für 10 Minuten!

aber dafür musst du wissen was du machst, gibt sogar Anleitungen im netzt dafür so das die Lötstellen wieder flüssig werden und wieder leiten.

08. Juni 2020 13:07 als Antwort auf Becker86

Ich habe das Mac Book Pro 15 Zoll von 2018. Leider komme ich mit dem Apple Service nicht weiter. Seit gestern Kontakt mit dem Service. Stundenlange Telefonate heute. Ich bin oder war ein totaler Apple Fan. Wir unsere ganze Familie hat nur Apple Geräte zuhause. Immer die neuesten Modelle und dann wird man so dumm abserviert. 849 Euro zahlen für einen Fehler der bei 13 Zoll bekannt ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Vertikale Streifen in Pink bzw. Magenta auf dem Display

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.