Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Neues iPad Pro: Bildschirmaufnahme auch MIT Ton möglich?

Ich habe beim neuen iPad Pro 2020 gerade erstmals eine Bildschirmaufnahme während eines Videocalls gemacht. Hat geklappt, hat aber keinen Ton. Bekommt man das auch mit Ton hin?? Bin unerfahren mit Bildschirmaufnahmen ... weiß jemand Abhilfe?

Oder gibt es ggf. einfach zu bedienende Apps, die das gut können? (Bei Apple direkt finde ich es prinzipiell sehr gut, dass das aus dem Kontrollzentrum heraus geht, man also die App nicht wechseln muss.) Danke für eure Hilfe!

iPad Pro, iPadOS 13

Gepostet am 08. Mai 2020 18:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Mai 2020 08:49

In der Fotos App ist ja standardmäßig der Ton aus. Hast du da den Lautsprecher auch aktiviert?

Wenn Ja - dann bin auch ich ratlos.

Ich würde dir dann mal empfehlen dich an den Apple Support zu wenden:

https://support.apple.com/de-de/ipad

6 Antworten

08. Mai 2020 19:29 als Antwort auf heike88

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Hast du denn den Benachrichtungston eingeschalten?

Wenn jetzt zB. eine Mail rein kommt, dass du da einen Ton hörst.

Dann sollte das funktionieren. Du kannst das zB. mal einem YouTube Video ausprobieren.

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung brauchst, sind wir gerne für dich da. Ansonsten lasse uns doch wissen, ob dein Anliegen soweit beantwortet wurde.

Beste Grüße und bleib Gesund!

14. Mai 2020 08:47 als Antwort auf Racerbaer

Hallo Racerbaer, endlich kam ich zum Überprüfen. ... Ja, der Ton ist an. Und die Bildschirmaufnahme wird automatisch in Fotos gespeichert. Dort ist es dann auch, aber leider ohne Ton. Bin etwas ratlos. Habe auch bei den Einstellungen in Fotos geschaut, ob ich da noch Möglichkeiten habe, Ton an- oder auszuschalten - aber leider nein. ... Gibt es noch irgendeine Möglichkeit? Danke für deine Hilfe!🙏🏼 Bleib auch gesund, und ich grüße dich!🙋🏻‍♀️

Neues iPad Pro: Bildschirmaufnahme auch MIT Ton möglich?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.