Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Maximale Aufnahmedauer einer Bildschirmaufnahme mit Ton

Wie lange ist die maximale Aufnahmedauer einer Bildschirmaufnahme mit Ton (ohne Mikrofon)?

Benutz wird ein iPad Pro 11“ (1st Gen) mit iPasOS 13.4 mit 256 GB.


Danke



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro 11-inch Wi-Fi

Gepostet am 22. Juni 2020 18:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Feb. 2021 12:18

Die Aufnahmedauer wird nach meiner Vermutung nur vom verfügbaren Speicher begrenzt. Ist die Aufnahme beendet , dauert es einige Zeit, bis sie als MP4-Datei unter Fotos auftaucht. Ich vermute das iPad arbeitet mit einem internen Dateiformat. Für die MP4-Codierung wird Zeit benötigt. Es wird einmal Speicher für das interne Format und für das codierte MP4-Format benötigt. Ein von mir aufgezeichneter ca. 30-Minuten-Film hatte eine Größe von ca. 4 GB, Auflösung 1920x1440, Video-Bitrate 16.000 kbit/s, Audio-Bitrate 240 kbit/s, Framrate 28,96 Bilder/s, codiert mit H.264 (60 Hz) und AAC (44,1 kHz, Stereo). Der MP4-Codec komprimiert wahrscheinlich ziemlich schwach. Ich kalkuliere pro Stunde mit ca. 8 GB für MP4 und 16 GB für das interne Format. Für eine Stunde rechne ich mit etwa 24 GB. Das Video wird auf meinem Windows-10-PC um 90° gedreht angezeigt. Das kann man z. B. mit avidemux und einem entsprechenden Filter korrigieren.



8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Feb. 2021 12:18 als Antwort auf AKS_KS

Die Aufnahmedauer wird nach meiner Vermutung nur vom verfügbaren Speicher begrenzt. Ist die Aufnahme beendet , dauert es einige Zeit, bis sie als MP4-Datei unter Fotos auftaucht. Ich vermute das iPad arbeitet mit einem internen Dateiformat. Für die MP4-Codierung wird Zeit benötigt. Es wird einmal Speicher für das interne Format und für das codierte MP4-Format benötigt. Ein von mir aufgezeichneter ca. 30-Minuten-Film hatte eine Größe von ca. 4 GB, Auflösung 1920x1440, Video-Bitrate 16.000 kbit/s, Audio-Bitrate 240 kbit/s, Framrate 28,96 Bilder/s, codiert mit H.264 (60 Hz) und AAC (44,1 kHz, Stereo). Der MP4-Codec komprimiert wahrscheinlich ziemlich schwach. Ich kalkuliere pro Stunde mit ca. 8 GB für MP4 und 16 GB für das interne Format. Für eine Stunde rechne ich mit etwa 24 GB. Das Video wird auf meinem Windows-10-PC um 90° gedreht angezeigt. Das kann man z. B. mit avidemux und einem entsprechenden Filter korrigieren.



21. Mai 2021 02:22 als Antwort auf Deezlap

Das Video muss nach der Aufzeichnung vom internen Aufzeichnungsformst in den MP4–Container umgewandelt werden. Wenn die Aufzeichnung unerwartet unterbrochen wurde, liegt sie IMHO als temporäres Datenfragment irgendwo. Hoffentlich gibt es so etwas wie Garbage Collection, das diese temporären Fragmente im Hintergrund bereinigt/löscht. Ich denke man findet keine Möglichkeit die fragmentierte Aufzeichnung irgenwie mit den Bordmittel zu retten.

Ich glaube also die Daten sind nicht zu retten/nutzen.

Mangels eigener Erfahrung sind das alles nur Vermutungen. Ich würde mal abwarten, bis der Akkustand unter 10% ist und dann eine Aufzeichnung bis zum bitteren Akkuleerstand aufzeichnen und nach einer Datei suchen. Praxis schlägt Theorie. Viel Glück.😅

19. Okt. 2023 12:48 als Antwort auf riad226

Wenn es über das gespeicherte Format vor der mp4 Umwandlung keine Infos gibt wirst du es erneut aufnehmen müssen bzw. Deine Aufnahme ist futsch. Sowas muss der User im Auge haben. Das File wird sicher iwo im Cache liegen und mit einer Leerung dessen ins Nirvana gehen. Aber auch dieser Post ist aus meinem Erfahrung Bereich. Kann ja sein das das Format mit avidemux oder solchen Tools anzeigt was für ein Format es ist und konnte es dann auch brauchbar machen. Wenn Apple da aber was internes nutzt ist man auf Apple angewiesen und da Weiss man ja das die dafür keine Zeit haben.

Maximale Aufnahmedauer einer Bildschirmaufnahme mit Ton

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.