Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple TV zeigt nicht alle Folgen einer TV-Staffel an

Liebe Community,

seit kurzem bin ich Besitzer des Apple TV 4K.

Vorab bitte ich schon einmal um Entschuldigung für den langen Text, der jetzt folgt, aber ich hoffe, dass diese ausführliche Schilderung vielleicht bei der Fehlersuche hilfreich ist.

Ich habe auf meinem Rechner (Win 10) die aktuelle iTunes-Version im Einsatz und auf Apple TV läuft die aktuelle Version des TV OS. Funktioniert soweit alles prima mit meinem AV Receiver (Sony STR-DN1080) und dem TV (Sony KD55XH9505, ja, brandneu). Apple TV ist ansonsten per LAN direkt ans Netzwerk angeschlossen.

Ach ja, vielleicht nicht unwichtig: Ich habe meine komplette Mediathek auf einem NAS (Synology DS218play, 8TB) gespeichert (Ordner: Y:\\iTunes). Für iTunes ist das kein Problem. Das Laufwerk kann ich außerdem auch von anderen Geräten, z.B. meinem SAT-Receiver, problemlos erreichen.

Nun zunächst vielleicht eine Anfängerfrage: Greift Apple TV eigentlich überhaupt auf das Laufwerk zu, wenn ich z.B. eine Folge einer TV-Serie wiedergebe oder erfolgt die Wiedergabe als Streaming, natürlich nach Abgleich, ob ich einen bestimmten Titel gekauft habe oder nicht?

Mein Problem ist jedenfalls folgendes: Ich habe sämtliche Staffeln einer meiner Lieblingsserien (Death in Paradise) gekauft. Alle Dateien sind auf dem NAS vorhanden und lassen sich in iTunes auf dem PC problemlos wiedergeben. Auf dem Apple TV wird allerdings Staffel 1 überhaupt nicht angezeigt und von den meisten anderen Staffeln sind nur vereinzelte Folgen sichtbar. Und ja, sowohl in iTunes als auch im Apple TV ist die Privatfreigabe aktiviert (in iTunes ist übrigens das Gerät "Apple TV" nicht zu finden).

Merkwürdigerweise wird mir die genannte Staffel 1 in iTunes auch nicht über "Gekaufte Artikel" angezeigt. Ich habe heute probehalber alle Folgen dieser Staffel nach Anlegen einer Sicherheitskopie komplett gelöscht. Sie tauchten danach im Store trotzdem nicht als verfügbarer Download auf, also habe ich mir Staffel 1 im Store anzeigen lassen und bei einer Folge auf "Kaufen" geklickt. Da kam dann die Meldung, dass ich die Folge bereits gekauft hätte und sie nun herunterladen könne. Habe ich gemacht, wie dann auch bei den weiteren Folgen der ersten Staffel, also liegen alle wieder vor, werden aber vom Apple TV immer noch nicht erkannt/gefunden. Eine Möglichkeit, eine Synchronisierung zwischen der Mediathek auf meinem NAS und dem Apple TV manuell anzustoßen habe ich nicht gefunden, abgesehen davon, dass selbst über die Option "Gekaufte Artikel" in iTunes nicht wirklich alle gekauften Artikel angezeigt werden. Da hapert es also offensichtlich irgendwo insgesamt an der Synchronisierung.

Übrigens: Die von mir gekauften Spielfilme sind auf Apple TV alle zu finden (jedenfalls ist mir bisher nichts anderes aufgefallen, Musik habe ich noch nicht nachgesehen). Das Problem betrifft also offensichtlich (bislang) nur TV-Sendungen.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Grüße,

darkframe

Windows, Windows 10

Gepostet am 08. Mai 2020 23:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Mai 2020 20:28

So, ich noch einmal.

Tatsächlich war das Ausblenden von bereits gekauften Artikeln der Grund dafür, dass mir am Apple TV in der Mediathek nicht alle bereits gekauften Folgen einer Staffel angezeigt wurden. Das ist nun also erledigt, soll heißen, dass mir nun alles angezeigt wird, dafür fehlen jetzt die Vorschaubilder, zumindest in der TV App. In der App tvshows sind die Vorschaubilder vorhanden.

Nun gut, damit ist das Thema für mich gelöst. Das mit den Vorschaubildern findet sich noch.