Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Privatfreigabe lädt ewig (TV App)

Hallo,

ein mittlerweile uraltes Problem (vorher mit iTunes, jetzt mit TV app), glaub schon seit Lion oder Catalina oder so: Filme können vom Mac über Privatfreigabe nicht mit Apple TV Software auf zB. mein iPad oder iPhone streamen.

„Loading forever“-Bug.

Hab keine Hoffnung, dass da in Punkto Usability noch was besser wird, ist mir mittlerweile auch fast egal, aber trotzdem noch mal die Frage @AppleTeam ob ihr das irgendwann fixt, sodass man ganz normal seine Filme übers lokale Netzwerk streamen kann, wie mit jedem anderen Komputah auch. Ich bekomme seit OS Generationen von Euch in der Film-Library nur den Beachball of Death, heute dann vllt. das Gear of Death genannt, wenn die Software einfach nur die Library-Übersicht laden soll.

Die Funktionalität ist da, wenn ich ewig warten würde, kommen manchmal auch die Cover, aber insgesamt ist das ja kein Zustand –

ähnlich wie – wenn ich mal Off-Topic ragen darf – Music im iPhone dauernd fragt ob man den Song behalten möchte, oder wie Music die ganze Mediathek versaut wenn man ein Abo abbestellt oder durcheinanderkommt mit den lokalen Songs, wenn man eines abonniert, oder so, wie Dateien beim ziehen auf Playlists machmal einfach so puff, verschwinden.

(Dass mir die Software ständig irgendwelche Apple-Movies verkaufen will und ihr die Suche in der eigenen Mediathek daher so shice quirky verbuddelt habt, das man nur über Umwege in seinen eigenen Filmen suchen kann, das käme auch noch dazu.)

Vielen Dank für alle Tipps und News und bevor ihr Euch meinetwegen unnötig Mühe macht:

• mit dem Netzwerk und den Privatfreigaben ist alles korrekt eingerichtet
  • nicht-Apple Software kann problemlos streamen, nur TV-App nicht
  • alles ist in einem LAN, alles aktuelle Versionen, sowohl OS X, als auch iOS
  • keine hacks oder Jailbreaks.

Ok, vielen Dank und Tschüss

iMac 21.5″ 4K, macOS 12.6

Gepostet am 18. Okt. 2022 02:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Okt. 2022 15:41

Hallo xtraa,

bitte wende dich mit diesem Fall an den Apple Support direkt, damit ihr das Ganze einmal genauer unter die Lupe nehmen könnt.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße