Bluetooth Verbindung mit Geräten anderer Anbieter

Mein Blackberry Handy kann keine Dateien mehr per Bluetooth an den Mac senden.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

iMac 21.5", macOS 10.14

Gepostet am 09. Mai 2020 00:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Mai 2020 12:57

Auf dem Mac musst Du die Datenfreigabe aktivieren:

Systemeinstellungen - Freigaben - Bluetooth-Freigabe

3 Antworten

09. Mai 2020 23:19 als Antwort auf Nath22

Beschreibe das Problem ein wenig genauer. Findet das Blackberry den Mac nicht mehr? Bekommst Du einen Verbindungsabbruch beim senden? Oder was genau läuft nicht?

Wenn sich das Blackberry den Mac nicht mehr findet, dann gehe beim Mac in die Systemeinstellungen auf Bluetooth. Nun ist Dein Mac sichtbar und kann von anderen Geräten gefunden werden, die noch nicht mit dem Mac verbunden waren.

Gehe nun auf Deinem Blackberry in die Bluetooth - Einstellungen, lösch dort den Mac (falls er noch vorhanden ist) und starte eine neue Suche. Hier sollte nun der Mac auftauchen.

12. Mai 2020 12:29 als Antwort auf RichardB.

Hallo RichardB. Danke, für Deine Antwort.

Es funktioniert nicht nur mit meinem Handy nicht, sondern auch mit BQAquarisX geht es nicht.

Die Kopplung funktioniert nicht richtig. Es wird zwar auf dem Handy und dem Mac angezeigt, dass das jeweils andere Gerät gespeichert ist, aber ein Datenaustausch ist nicht möglich.

Wenn ich eine Datei vom Handy auf dem Mac senden möchte, wird "Dienst nicht verfügbar" angezeigt (auf dem Blackberry).

Beim neuen Versuch die Geräte zu koppeln, zeigte das Blackberry an, dass ich die Modemfunktion einschalten müsste, damit eine Verbindung möglich ist. Aber ich möchte ja das Blackberry nicht als Modem benutzen, sondern einfach nur Dateien von A nach B senden.

Umgekehrt geht es interessanterweise. Also vom Mac zum Handy kann ich Dateien senden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bluetooth Verbindung mit Geräten anderer Anbieter

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.