Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bluethoosverbindung zwischen Mac und iPhone funktioniert nicht

Die Bluetooth-Verbindung zwischen Mac und iPhone funktioniert nicht, warum?

MacBook Pro 16″, macOS 13.0

Gepostet am 23. Nov. 2022 23:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Nov. 2022 19:23

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich glaube da etwas missverstanden und falsch eingeschätzt zu haben, denn meine Beobachtung zeigte sich in den Bluetooth-Einstellungen des iPhones, wo zwar das Mac als Gerät auftauchte, sich aber nicht verbinden lies. Dass die Komunikation dennoch funktioniert ist u.a. im Finder/Orte zu sehen, wo das iPhone aufgeführt und der Zugriff darauf möglich ist.


Alles in Allem sind Deine Infos sehr hilfreich für mich. Nochmals vielen Dank.


Viele Grüße u. ebenfalls alles gute

hajü45

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Nov. 2022 19:23 als Antwort auf LeaStein

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich glaube da etwas missverstanden und falsch eingeschätzt zu haben, denn meine Beobachtung zeigte sich in den Bluetooth-Einstellungen des iPhones, wo zwar das Mac als Gerät auftauchte, sich aber nicht verbinden lies. Dass die Komunikation dennoch funktioniert ist u.a. im Finder/Orte zu sehen, wo das iPhone aufgeführt und der Zugriff darauf möglich ist.


Alles in Allem sind Deine Infos sehr hilfreich für mich. Nochmals vielen Dank.


Viele Grüße u. ebenfalls alles gute

hajü45

25. Nov. 2022 16:18 als Antwort auf hajü45

Hallo hajü45,


das teilen von Daten zwischen einem Mac und iPhone mit Bluetooth ist so nicht möglich.

Am besten empfehle ich dir hier AirDrop zu verwenden, um Dateien zwischen den Geräten zu teilen.


Auf deinem iPhone geht das zum Beispiel, indem du auf die Teilen-Taste klickst und AirDrop auswählst. Hier kannst du dann auswählen mit welchem Gerät oder Person du die Dateien teilen möchtest.

So verwendest du AirDrop auf einem iPhone oder iPad - Apple Support (DE)


Wie das teilen über Airdrop auf dem Mac funktioniert siehst du hier: Verwenden von AirDrop auf deinem Mac zum Senden von Dateien an Geräte in der Nähe - Apple Support (DE)


Gerne kannst du das mal an Product Feedback weitergeben.

Auch wenn die Seite auf Englisch gestaltet ist, wird Feedback auf Deutsch mit berücksichtigt.


Viel Erfolg & alles Gute


Bluethoosverbindung zwischen Mac und iPhone funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.