Microsoft Edge - iCloud - Verbindungsfehler

Seit etwa 3 Wochen kann ich von meinem Windows-Rechner mit dem Browser "Microsoft Edge" nicht mehr auf die ICloud zugreifen, Google Chrome funktioniert.

Fehlermeldung

Verbindungsfehler: Beim Versuch, eine Verbindung zum Server aufzubauen, ist iCloud auf einen Fehler gestoßen.

Was kann ich tun???

Windows, Windows 6

Gepostet am 09. Mai 2020 00:56

Antworten
4 Antworten

10. Mai 2020 00:45 als Antwort auf monika911

Wenn Du dir sicherst, dass keine Firewall die Verbindung verhindert, dann kann es nur an Edge selber liegen. Andere Seiten können aber mit Edge angezeigt werden?

Ist die neuste Version von Edge installiert?

Lautet die Meldung wirklich:

Verbindungsfehler: Beim Versuch, eine Verbindung zum Server aufzubauen, ist iCloud auf einen Fehler gestoßen.

Wie weit kommst Du denn? Kann iCloud.com noch angezeigt werden?

11. Mai 2020 05:55 als Antwort auf RichardB.

DANKE, Richard.

Microsoft Edge habe ich als Standardbrowser eingerichtet … Ich bin sehr viel im Internet unterwegs und bin noch nie auf eine Seite gestoßen, die nicht angezeigt in die ich mich nicht einwählen konnte, wenn es Dienste sind.

JA, neueste Version, Up-Dates erledigen sich von selbst

JA, dies ist korrekte Meldung " Verbindungsfehler: Beim Versuch …", nachdem ich das Passwort eingegeben habe, sehe also die die Oberfläche mit den Icons "Mails, Kontakte, Kalender, etc." gar nicht.

So, und jetzt ist es wie ein Wunder, habe eben noch einmal probiert: Der Verbindungsfehler wird nicht mehr angezeigt, die Funktionen sind wieder sichtbar und ich kann auf die Funktionen zugreifen :-)

Hat sich also hoffentlich für immer ERLEDIGT :-)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Microsoft Edge - iCloud - Verbindungsfehler

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.