Musik auf Apple Watch

Hallo Zusammen,

Ich möchte Musik auf meine Apple Watch laden, ich habe aber nur Spotify und nicht Apple Music. Gibt es eine Möglichkeit meine Musik auf meine Apple Watch zu laden, damit ich mein Handy nicht immer zum Joggen mitnehmen muss

MacBook Pro 13", macOS 10.13

Gepostet am 09. Mai 2020 12:44

Antworten
2 Antworten

11. Mai 2020 01:35 als Antwort auf einfachlukas

Um Titel ohne einen Streaming Dienst auf der Apple Watch zu hören, müssen die Titel auf dem iPhone gespeichert sein, ohne einen Streamen zu benutzen. Also in dem Fall gekaufte Titel von iTunes, oder über iTunes importierte Musik von CD, die dann über das iPhone auf die Apple Watch übertragen wird.

Musik, Podcasts und Hörbücher auf deiner Apple Watch hören - Apple Support

11. Mai 2020 01:44 als Antwort auf einfachlukas

Hi,

die Spotify-App kann man auf der Apple-Watch nur als Fernsteuerung fürs iPhone benutzen.

Eine Option, Songs auf die Apple Watch zu laden gibt es generell leider nicht.

Die einzige Lösung wäre, den DRM-Schutz (Digital Rights Management) zu entfernen und dann die Songs als MP3 konvertiert auf die Apple Watch zu laden. Dazu gibt es verschiedene Anleitungen und Programme im Internet, ich würde es allerdings nicht machen, da man damit gegen die Nutzungsbedingungen von Spotify verstößt.

VG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Musik auf Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.