Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Der Drucker wird nicht gefunden

Gibt es ein Verbindungskabel zwischen i Pad pro und einem Drucker?

iPad Pro, iPadOS 13

Gepostet am 10. Mai 2020 05:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Mai 2020 07:46

Hallo Gerhard.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.

habe mir das Kabel mit dem entsprechenden Verbinder besorgt.

Hat auch nichts genutzt.

dann kam ein Fachmann, und sofort hat sich der Drucker mit dem WLAN verbunden.

ich hätte den Drucker mehr Zeit geben sollen😱 er musste erstmal aufwachen😴

ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund

Peter

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Mai 2020 07:46 als Antwort auf Ballon59

Hallo Gerhard.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.

habe mir das Kabel mit dem entsprechenden Verbinder besorgt.

Hat auch nichts genutzt.

dann kam ein Fachmann, und sofort hat sich der Drucker mit dem WLAN verbunden.

ich hätte den Drucker mehr Zeit geben sollen😱 er musste erstmal aufwachen😴

ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund

Peter

10. Mai 2020 07:35 als Antwort auf Ballon59

um aus dem ipad (oder ipad pro - habe auch eines) unter ios drucken zu können, braucht es einen airprint-Drucker. Das ist für mich die beste Lösung. Mac kann auch über einen wlan Drucker drucken. Von einer Kabellösung habe ich noch nichts gehört. Werde mich aber auch mal schlau machen. Gruß Gerhard

Nachtrag: aha - angeblich soll es eine app geben, die auch ohne Kabel ein Drucken über wlan ermöglicht. Habe ich aber nicht ausprobiert. Kabel: um aus dem ipad drucken zu können, braucht es einen Druckertreiber dafür. Ob sich der Hersteller für einen (älteren) Drucker, wie z.b. meinen älteren Canon noch die Arbeit macht?

10. Mai 2020 08:12 als Antwort auf Ballon59

Hallo - solche Verbindungsstücke von USB auf USB C gibt es. Kosten ein paar Euro. Ob es dann funktioniert, hängt aber nicht unbedingt vom Kabel ab, sondern vom Druckertreiber... Das ist etwas speziell. Auch bei Macs in der Verbindung zu einem Drucker. Grüße Gerhard

Ich selbst kann zu meinem alten Canon über wlan mit dem ipad keine Verbindung herstellen - da der kein airprint hat. Deswegen habe ich mir wohl oder übel einen kleinen Drucker mit airprint gekauft - funktioniert tadellos. Das ist ja der Charme von mobilen Geräten, dass ich nicht mit Kabel angehängt bin. Wenn einmal im Monat: verstehe ich, dass Du keinen extra Drucker kaufen willst. Wenn du die Verbindung mit Kabel schaffst.... wäre schön, wenn Du dann was dazu schreibst.

Der Drucker wird nicht gefunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.