Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Schutz gegen Viren und Schadprogramme

Hallo,


braucht ein Ipad-pro ein Virenschutz-Programm und wie verhält sich das mit anderen Schad-Software?


Danke im Voraus und bleibt Gesund.


Cia

iPad Pro 12.9-inch, 2nd Gen, Wi-Fi, Cell

Gepostet am 10. Mai 2020 12:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Mai 2020 13:07

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Nein iPad OS sowie iOS braucht kein zusätzliches Antivirenprogramm, sofern du die neusten Updates und Sicherheitsupdates herunterlädst.


Beste Grüße und bleib Gesund!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Mai 2020 13:07 als Antwort auf cia

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Nein iPad OS sowie iOS braucht kein zusätzliches Antivirenprogramm, sofern du die neusten Updates und Sicherheitsupdates herunterlädst.


Beste Grüße und bleib Gesund!

10. Mai 2020 13:15 als Antwort auf cia

Hallo, stimme den Vorrednern voll und ganz zu. solche Programm schaffen eher Probleme. Was ich regelmässig - auf Empfehlung im Apple Store - mache: unter Einstellungen und Safari „Verlauf und Websitedaten“ löschen. Mache ich 1x die Woche. Zwar muss ich mich dann bei amazon neu anmelden - aber nachdem die Anmeldedaten im Schlüsselbund gespeichert sind, ist das auch kein act. Schönen Sonntag und bleib gesund und munter. Gerhard

Schutz gegen Viren und Schadprogramme

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.