Bilder löschen - nicht leicht gemacht

Ich möchte meine 500 Photos auf meinem iPad löschen OHNE 500 Photos markeiren zu müssen. Wie geht das?

Langsam werde ich verrückt mit der Apple-Logik :-(

iPad, iPadOS 13

Gepostet am 10. Mai 2020 13:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Mai 2020 13:28

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Gehe in die Fotos App und wähle "Auswählen" jetzt kannst du mit dem Finger von links nach rechts über die Bilder fahren. Jetzt werden diese markiert und können gelöscht werden.

Beste Grüße und bleib Gesund!

16 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Mai 2020 13:28 als Antwort auf Polk49

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Gehe in die Fotos App und wähle "Auswählen" jetzt kannst du mit dem Finger von links nach rechts über die Bilder fahren. Jetzt werden diese markiert und können gelöscht werden.

Beste Grüße und bleib Gesund!

11. Mai 2020 06:29 als Antwort auf Polk49

"Danach kann ich aber nichts mehr anklicken."

Das ist nicht normal. Du hast eventuell Fotos mit ausgewählt, die nicht gelöscht werden können.

• Wenn man Bilder in "Alle Fotos" auswählt, könnten Bilder aus "Mein Foto Stream" dabei sein, die können das Löschen blockiere.
  • Wenn man Bilder mit ausgewählt hat, die von einem Computer zum iPhone oder iPad synchronisiert worden sind, können diese nicht direkt gelöscht werden, sondern müssen durch erneutes Synchronisieren gelöscht werden.
  • Seit dem letzten iOS update lassen sich Bilder nicht mehr löschen, die aus WhatsApp gesichert worden sind. Das ging dann wieder, nachdem die betroffenen Benutzer WhatApp neu installiert hatten.

Versuche doch mal, die Fotos in kleinen Gruppen zu löschen, und immer wieder gleich "Zuletzt Gelöscht" zu entleeren, bis das Foto identifiziert ist, das das Löschen blockiert.

11. Mai 2020 11:05 als Antwort auf Polk49

Das haben wir schon verstanden, dass du das vermeiden möchtest.

Im Moment hast du allerdings nur die Möglichkeit, die Bilder in kleinen Gruppen zu löschen oder die Bilder auf dem iPhone zu lassen.

Als ich zum letzten mal 50000 Bilder vom iPhone löschen wollte, hat das 3 Stunden gedauert, da Fotos auf dem iPhone sich immer aufgehängt hat, wenn ich versehentlich über mehr als 1000 Fotos auf einmal gewischt hatte und Fotos dann nicht Zuletzt gelöscht leeren konnte.

Du kannst eine Rückmeldung mit einem Verbesserungsvorschlag an Apple zu schreiben. Das Formular für Rückmeldungen ist hier: Photos for iOS and iPadOS - Feedback - Apple

Hier nützt die Kritik nicht viel, da dies ja ein Benutzerforum ist und wir uns nicht darauf verlassen können, dass das Entwicklerteam die Kritik auch sieht. Das feedback Formular geht an das Entwicklerteam.

11. Mai 2020 09:55 als Antwort auf Leonie

Danke für deine Hinweise.

Aber das ist ja genau das, was ich nicht möchte. Es ist sehr mühsam hunderte Bilder auf diese Weise zu löschen. Ich hätte erwartet, dass ich:

1. mit wenigen Klicks 100% der Bilder markieren kann
  2. mit einem weiteren Klick dann alle löschen kann (ok, die unlöschbaren Bilder aus dieser Auswahl bleiben halt einfach vorhanden, wäre ja ok). Aber aktuell kann ich den Löschvorgang nicht starten.

:-(

11. Mai 2020 23:06 als Antwort auf Leonie

Hallo Leonie, das stimmt. Ich erledige das Löschen meist auf meinen Fahrten im ICE (so jetzt) wenn ich zu nix anderem Lust habe. Ich versuche meine fotos auf dem iphone bei 10.000 zu halten. Oft sind es ja Dubletten.

habe gerade bei meinem google pixel 4 (also Android) geschaut - da gibt es auch nur die Lösung einzeln zu Löschen. Ob es dann so smart wie bei apple geht (WISCHEN) habe ich nicht herausgefunden.

Das Iphone zurück setzen ist - denke ich - keine Lösung. Dann setzt man alle Daten zurück. Und meldet man sich wieder mit seiner Apple ID (und nicht mit einer neuen an), sind alle Daten aus dem Back up wieder da - einschließlich der Fotos.

Vorschlag an Apple schreiben: „Wie lösche ich alle meine Fotos“ - wie es bei Kameras von der Speicherkarte geht - wäre eine Idee. Hoffentlich kommen dann nicht Fragen in der community „Hilfe, ich habe den falschen Button gedrückt und alle meine Fotos sind weg“. Naja - Herzlich Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bilder löschen - nicht leicht gemacht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.