Verwendung von Siri bei mehreren Geräten unterschiedlicher Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe im Prinzip 2 Fragen zu Siri bzw. zur Sprachsteuerung:

Angenommen im Wohnzimmer steht ein Homepod. Im gleichen Raum liegt mein Iphone und auch das Ipad meiner Frau, überall ist "Hey Siri" aktiviert.

Meine Frau und ich haben jeweils eine eigene Playlist jedoch mit dem gleichen Namen "Trainingsplaylist".

Woran erkennt Siri bzw der Homepod welche gespielt werden soll?

Wir haben auch Siri nach Vorschrift eingerichtet. Also jeder hat mit seinem eigenen Gerät diese Sätze eingesprochen, dennoch ist es eher Zufall welches Gerät bei wem reagiert. Wie kann man dies noch mehr präzisieren, so dass die Geräte wirklich nur auf eine Person reagieren?

Beste Grüße

Thorsten

HomePod

Gepostet am 11. Mai 2020 01:52

Antworten
2 Antworten

29. Aug. 2020 08:58 als Antwort auf flx_94

Vielen Dank fur deine Antwort.

ich habe meine Playlist in thorsten Training umbenannt und meine Frau in Nina training.

Leider schafft es der HomePod nur meine Playlist direkt abzuspielen ohne über das iPhone gehen zu müssen.

wenn meine Frau ihre Playlist will, dann scheint der HomePod sie nicht zu finden.

Der HomePod findet scheinbar nur Sachen von mir, also dem der den HomePod eingerichtet hat.

12. Mai 2020 05:56 als Antwort auf Bluesmoke

Moin Thorsten,

es ist so, dass Siri auf dem HomePod (in deutsch) nicht unterscheiden kann, wer mit ihr spricht.

Anders ist das bei den iOS-Geräten. Da kannst du Siri deine Stimme beibringen und sie reagiert entsprechend nur auf darauf.

Um das Problem am einfachsten zu lösen, solltet Ihr einfach eine der beiden Playlists umbenennen. Denn wenn du die Playlist z.B. Thorstens Traningsmusik nennst, und diese dann aufrufst, kann Siri auf dem HomePod das verarbeiten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Verwendung von Siri bei mehreren Geräten unterschiedlicher Benutzer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.