Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iMac 2011 externe SSD

Hi. Ich will mir demnächst einen Generalüberholten iMac 21.5“ aus 2011 kaufen. Der iMac hat eine 1TB HDD. Natürlich ist diese mittlerweile sehr langsam. Also will ich eine externe SSD für macOS High Sierra verwenden, weil ich den iMac nicht auseinandernehmen möchte. Jetzt meine Frage: Kann ich die interne HDD trotzdem noch benutzen? Also dass ich quasi (wenn ich eine 500GB SSD kaufe) 1,5TB Speicher habe, oder kann ich dann nur die SSD verwenden?

Ich hab im Internet leider nichts dazu gefunden..

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 11. Mai 2020 12:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Mai 2020 12:18

Ja natürlich. Aber der Mac wird durch die Verwendung der externen SSD wahrscheinlich nicht wirklich flotter werden, weil der USB-Anschluss vermutlich die SSD ausbremst....


Macht es denn überhaupt Sinn, noch einen derart alten Rechner zu kaufen und den dann mehr schlecht als recht zu pimpen ?

Du bekommst darauf ja nicht mal mehr eine Version von macOS installiert, die noch Support erhält.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Mai 2020 12:18 als Antwort auf Lukascrs

Ja natürlich. Aber der Mac wird durch die Verwendung der externen SSD wahrscheinlich nicht wirklich flotter werden, weil der USB-Anschluss vermutlich die SSD ausbremst....


Macht es denn überhaupt Sinn, noch einen derart alten Rechner zu kaufen und den dann mehr schlecht als recht zu pimpen ?

Du bekommst darauf ja nicht mal mehr eine Version von macOS installiert, die noch Support erhält.

iMac 2011 externe SSD

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.