Apple Pages: nach zwei Leerzeichen wird automatisch ein Punkt eingefügt.
Apple Pages: nach zwei Leerzeichen wird automatisch ein Punkt eingefügt. Wie kann ich das abschalten?
MacBook Pro 16", macOS 10.15
Apple Pages: nach zwei Leerzeichen wird automatisch ein Punkt eingefügt. Wie kann ich das abschalten?
MacBook Pro 16", macOS 10.15
Unter "Tastatur" "Eingabequellen" findet sich neben "Deutsch" ein Button auf dem "Bearbeiten" steht. Unter "alle Eingabequellen" findest du dann "Punkt mit doppeltem Leerzeichen hinzufügen" Da einfach den Haken entfernen.
Unter "Tastatur" "Eingabequellen" findet sich neben "Deutsch" ein Button auf dem "Bearbeiten" steht. Unter "alle Eingabequellen" findest du dann "Punkt mit doppeltem Leerzeichen hinzufügen" Da einfach den Haken entfernen.
Hallo Claus,
rufe dazu am Mac die Systemeinstellungen auf, dann auf den Punkt Tastatur, dort auf den Tab Text.
Auf der rechten Seite (drittes Feld von oben) findest Du: Punkt mit doppeltem Leerzeichen hinzufügen, den musst Du deaktivieren (also Haken raus!).
Evtl. hilft Dir das ja weiter...
Hallo, auf meinem MBP ist kein Pages. Trotzdem habe ich seit einiger Zeit das Problem mit einem automatisch eingefügten Punkt, wenn ich zwei. Leerzeichen getippt habe. Einen Tab Text (wie oben beschrieben) gibt es bei mir nicht. Unter "Tastatur, Textersetzungen" ist nichts zu finden über das Einsetzen eines Punktes.
Apple Pages: nach zwei Leerzeichen wird automatisch ein Punkt eingefügt.