Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMessage zeigt in der Vorschau (Banner) nicht den Kontaktnamen an

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich auf meinem Macbook auf iMessage Nachrichten erhalten, sehe ich im Banner (in der Vorschau) nicht den Kontaktnamen, sondern nur die Telefonnummer. Nachdem ich allerdings die App öffne, kann ich die Kontaktnamen ganz normal sehen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße

Demet

MacBook Pro 13", macOS 10.15

Gepostet am 12. Mai 2020 11:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Mai 2020 12:54

Hi Demet,

was du beschreibst, ist schon sehr merkwürdig. Versuch bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Gruß!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Mai 2020 12:54 als Antwort auf demet05

Hi Demet,

was du beschreibst, ist schon sehr merkwürdig. Versuch bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Gruß!

14. Mai 2020 07:21 als Antwort auf demet05

Hallo Demet,

was du beschreibst, ist schon sehr seltsam. Seit wann besteht dieses Anliegen? Hast du dein MacBook bereits einmal neu gestartet und ist die neuste Version von macOS Catalina installiert? Passiert das Phänomen nur bei bestimmten Kontakten oder bei allen? Welche eigenen Schritte hast du selber unternommen?

Vielen Dank und wir freuen uns auf deine Antworten.

14. Mai 2020 09:49 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel,

vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe das Problem seitdem ich den neuen MacBook Pro 2020 (neuste Version von macOS Catalina) benutze. Habe den Macbook schon neu gestartet und mich auch mehrmals bei iCloud ab und angemeldet. Zudem habe ich die Telefonnummern in den Kontakten mit den jeweiligen Ländervorwahlen angepasst, aber auch das hab nicht geholfen. Das Problem habe ich leider bei allen meinen Kontakten.

Viele Grüße

Demet

iMessage zeigt in der Vorschau (Banner) nicht den Kontaktnamen an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.