Bei Fotos wird ein falscher Ort angegeben

Seit kurzem (ca. 1 Woche) wird bei meinen Fotos nicht mein Heimatort angegeben, sondern "AUDI AG Werk xxx". Die Entfernung hierzu ist ca. 2 Km.

Ich möchte auf keinen Fall diesen Standort in meinen Familienfotos hinterlegt haben! Wer legt die genaue Ausbreitung eines Firmengeländes fest und wer kann das beschriebene Problem rückgängig machen bzw. ändern?

iPhone SE

Gepostet am 12. Mai 2020 05:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Mai 2020 08:35

Um falsche Ortsnamen an Apple zu berichten, verwende ich einfach das Programm "Maps.app".

Wenn du da nach einem Ort suchst und dann die Info öffnest, gibt es die Möglichkeit, ein Problem mit dem Ort zu melden: Markiere den Ort auf der Karte mit einer Nadel, dann öffne die Info mit ⌘i, und ganz unten sollte "Ein Problem melden" stehen. Mein Bildschirmfoto ist leider auf englisch, für "Maps" konnte ich die Sprache nicht separat auf Deutsch umstellen:

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Mai 2020 08:35 als Antwort auf gerald196

Um falsche Ortsnamen an Apple zu berichten, verwende ich einfach das Programm "Maps.app".

Wenn du da nach einem Ort suchst und dann die Info öffnest, gibt es die Möglichkeit, ein Problem mit dem Ort zu melden: Markiere den Ort auf der Karte mit einer Nadel, dann öffne die Info mit ⌘i, und ganz unten sollte "Ein Problem melden" stehen. Mein Bildschirmfoto ist leider auf englisch, für "Maps" konnte ich die Sprache nicht separat auf Deutsch umstellen:

12. Mai 2020 06:36 als Antwort auf gerald196

Wenn du die Fotos auf der Karte anzeigst - ist dann die Position auf der Karte richtig und nur der Name des ortes falsch, oder ist auch die Position auf der Karte falsch?

Die Namen für die Orte kommen aus Apples Datenbank. Wenn die Position auf der Karte richtig ist, kannst du nicht viel anderes machen, als eine Rückmeldung an Apple zu schreiben, dass der Name des Ortes falsch ist. Wenn aber die Position falsch ist, müsstest du beim Aufnehmen der Fotos darauf achten, dass das iPhone immer einen guten GPS Empfang hat und nicht auf die Ortsinformationen angewiesen ist, die von Servern in der Nähe kommen. Es könnte sein, dass ein Server deiner Nachbarn falsch eingestellt ist und als Standort das Audi-Werk angibt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bei Fotos wird ein falscher Ort angegeben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.