Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

WhatsApp Sprachnachrichten aufnehmen Bluetooth

Hallo zusammen,

wenn mein iPhone 11 mit einem Bluetooth Gerät verbunden ist (Freisprechanlage, Lautsprecher, etc.) dann nimmt WhatsApp die Sprachnachrichten in derart schlechter Qualität auf, dass mich der Gesprächspartner nicht versteht (und ich mich bei erneutem Abspielen auch nicht). De Nachrichten klingen so, als würde das iPhone auf die Mikros der BT-Geräte zugreifen anstatt das eigenen zu verwenden. Denn trenne ich die BT Verbindung funktioniert das Aufnehmen der Sprachnachrichten wieder einwandfrei.

Kann man das irgendwie beheben?

iPhone 11, iOS 13

Gepostet am 13. Mai 2020 23:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Jan. 2022 14:18

Bei gefühlt jedem android phone ist das nicht „selbstverständlich“ wieso sollte es das auch sein wenn man doch ins handy redet. Kann auch ehrlich gesagt nicht begreifen warum sich der halbe planet nicht darüber aufregt. Peinliche nummer! Ist seit jahren schon so. Eine einstellung wie z.b. Audioeingang Quelle festlegen - iphone. Und uns allen wäre geholfen. wenn das autoradio/ stereoanlage kein mikro hat muss man jedes mal bluetooth entkoppeln und ins handy sprechen und danach wieder das handy verbinden und das in 2021 was jedes mal teilweise ewig dauert. Apple support sagte dazu so… „ja das ist doof.. wo sie es sagen - ist uns auch schon aufgefallen “… aha danke