Fotos, die ich von einer externen Festplatte in "Dateien" übertragen habe in die App Fotos speichern

Ich habe ein neues Ipad pro. Von einer externen Festplatte habe ich Fotos in „Dateien“ gespeichert.

Wie kann ich die Fotos in die App Fotos übertragen/speichern?

Um ein Fotobuch zu machen brauche ich die Fotos in der Foto App, da das Programm von H...F... nur auf diese zugreift.

Hat jemand Erfahrung damit?

iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi

Gepostet am 13. Mai 2020 15:57

Antworten
4 Antworten

14. Mai 2020 03:40 als Antwort auf grulle

Hallo grulle,

wenn es um das verwalten von Bildern geht, ist iOS Fotos recht 'unpraktikabel'.

Wenn es Dir primär um Jpeg Fotos geht, empfehle ich "Mylio".

Damit hast Du auf allen Plattformen eine identische Oberfläche und kannst deine Bilder auch über WLAN synchronisieren.

Die Bilder lassen sich bewerten, Orte und Tags hinzufügen, die Exif einsehen, auch in der Übersicht usw.

Ohne RAW Unterstützung ist 'Mylio' gratis.

Mit RAW Konverter kostet es etwas.

Nur um Bilder unter iOS in bestimmte Apps zu teilen, muß mitunter immer noch zunächst im iOS Fotos exportiert werden.

Kannst es Dir ja mal anschauen, gibt es für Windows, MacOS, iOS und Android:

https://mylio.com/

Mit besten Grüßen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos, die ich von einer externen Festplatte in "Dateien" übertragen habe in die App Fotos speichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.