iPhone Xr - mehrere eSims parallel betreiben
Kann ich im iPhone Xr auch zwei eSims (und keine physische) Sim gleichzeitig verwenden?
iPhone XR, iOS 13
Kann ich im iPhone Xr auch zwei eSims (und keine physische) Sim gleichzeitig verwenden?
iPhone XR, iOS 13
Hallo sbstnblt,
vielleicht hilft die Apple Support Anleitung schon weiter:
„ ... Du kannst mehr als eine eSIM im iPhone speichern, aber du kannst nicht mehrere gleichzeitig verwenden. Um eSIMs zu wechseln, tippe auf "Einstellungen" und "Mobiles Netz" bzw. "Mobile Daten". Tippe dann auf den Tarif, den du verwenden möchtest. Tippe anschließend auf "Diese Leitung aktivieren". ... “
Aus:
»Dual-SIM-Funktion mit einer eSIM verwenden«
https://support.apple.com/de-de/HT209044
Mit besten Grüßen
Hallo sbstnblt,
vielleicht hilft die Apple Support Anleitung schon weiter:
„ ... Du kannst mehr als eine eSIM im iPhone speichern, aber du kannst nicht mehrere gleichzeitig verwenden. Um eSIMs zu wechseln, tippe auf "Einstellungen" und "Mobiles Netz" bzw. "Mobile Daten". Tippe dann auf den Tarif, den du verwenden möchtest. Tippe anschließend auf "Diese Leitung aktivieren". ... “
Aus:
»Dual-SIM-Funktion mit einer eSIM verwenden«
https://support.apple.com/de-de/HT209044
Mit besten Grüßen
Danke. Wenn ich aber kein Kärtchen habe, sondern beide Rufnummern des Dual-Modus über zwei eSims nutzen will?
Geht das? Kann der programmierbare eSim Chip mehrere (zwei) Telefon-Nummern gleichzeitig bedienen ist meine genaue Frage? :-)
Uff - auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. habe ich auch noch nicht ausprobiert. Ich vermute (!), das ist wie bei einer Physischen Sim - der jeweilige dMobilanbieter wird die esim belegen und das war es. Aber ich will mich auch mal schlau machen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das geht. Gruß Gerhard
Tatsächlich - habe im Netz herumgeschaut - es soll gehen. Respekt. Da spare ich mir künftig das zweit oder Dritt-Smartphone für meine weiteren Nummern. Wenn das smart geht. Vielleicht hat das schon jemand....
Und noch mal: Parallel geht nicht - eine ist aktiv, die anderen inaktiv, bleiben aber gespeichert. Scheint etwas aufwändig. Aber doch ein Schritt weiter....
Genau - das habe ich auch gelesen. Aber nicht jeder Anbieter scheint einen Wechsel zu unterstützen oder zumindest nicht so einfach. Und parallel geht nicht. Die Entwicklung geht weiter. Ist ja auch was. Gerhard
Die eine ist eine esim (Fest verbaut und programmierbar) und die andere eine physische (Kärtchen zum einschieben). Gruß Gerhard
PS aber irgendwann kommt die Umstellung auf esim.
Alles klar, danke!
Dann ist es klar, dass ich doch eine physische Sim brauche um dual erreichbar zu sein.
iPhone Xr - mehrere eSims parallel betreiben