Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone will immer wieder das Wlan Passwort teilen

Mein iPhone (11 pro, falls es eine Rolle Spielt) fordert mich neuerdings immer auf mein Wlan Passwort zu teilen. Ich bin aber mit allen Geräten im Wlan angemeldet und habe diese auch alle schon entfernt und manuell hinzugefügt.

Es sind alle updates installiert und nervt gerade tierisch, da ich auf dem iPhone andauernd das Fenster wegklicken muss.

iPhone 11 Pro, iOS 13

Gepostet am 14. Mai 2020 20:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Mai 2020 08:11

Hast Du auf allen Geräten in der iCloud den Schlüsselbund aktiv (Einstellungen - Dein Name - iCloud - Schlüsselbund)?

Beim iPhone kannst Du über Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Anschließend lösche von Deinem Mac noch mal alle Netzwerke unter Systemeinstellungen - Netzwerk - WLAN (im linken Bereich) - Weitere Optionen ... (im rechten Bereich).

Starte beide Geräte neu und melde Dich mit Deinem iPhone wieder am WLAN an. Anschließend gehe mit Deinem MacBook auf das WLAN und lasse vom iPhone das Passwort teilen.

Ich hoffe, dass es damit funktioniert.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Mai 2020 08:11 als Antwort auf StoppelIkkarus

Hast Du auf allen Geräten in der iCloud den Schlüsselbund aktiv (Einstellungen - Dein Name - iCloud - Schlüsselbund)?

Beim iPhone kannst Du über Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Anschließend lösche von Deinem Mac noch mal alle Netzwerke unter Systemeinstellungen - Netzwerk - WLAN (im linken Bereich) - Weitere Optionen ... (im rechten Bereich).

Starte beide Geräte neu und melde Dich mit Deinem iPhone wieder am WLAN an. Anschließend gehe mit Deinem MacBook auf das WLAN und lasse vom iPhone das Passwort teilen.

Ich hoffe, dass es damit funktioniert.

iPhone will immer wieder das Wlan Passwort teilen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.