Numbers Aktien Kurs einfügen

Moin

ich möchte mir eine Tabelle in Numbers erstellen mit der ich meine Finanzen im Auge behalten kann. Bei der Funktion "aktien" im Formel Reiter gibt es aber leider nur eine begrenzte Auswahl und die Assests die ich brauche eben nicht. (Es handelt sich um bestimmte Crypto coins). gibt es eine möglichkeit dort neue Währungen hinzuzufügen die dann abgefragt werden können?

Oder gibt es eine Möglichkeit Numbers zu sagen es soll auf einer bestimmten Website alle Stunde mal schauen und die Werte dann in Kästchen XY übertragen

Danke

MacBook Pro 13", macOS 10.14

Gepostet am 15. Mai 2020 02:29

Antworten
2 Antworten

15. Mai 2020 05:59 als Antwort auf Wahnfryd

Hi Wahnfryd,

prinzipiell kannst Du jeden Kurs angeben, sobald Dein Asset einen entsprechendes Aktienkürzel hat. Wenn Du im Menü Einfügen über Formel die Option Aktienkurs aufrufst, öffnet sich ein Fenster, in das Du oben wahlweise den Namen des gewünschten Assets oder das entsprechende Kürzel eingeben kannst. Mehr dazu auch hier:

https://support.apple.com/de-de/HT207109

Für die Bitcoin Group SE bspw. ist das Kürzel ADE.F, oder Du gibst Bitcoin in das Suchfeld ein und wählst aus den Treffern, die Dir dann angezeigt werden. Die Kürzel an sich musst Du ggf. bei Google recherchieren.

Evtl. hilft Dir das ja weiter...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Numbers Aktien Kurs einfügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.