Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Backup von 6s auf 5er

Hallo Zusammen, ich habe das iPhone 6s von meiner Tochter verwendet; komme leider nicht klar damit, zu groß. Daher möchte ich wieder mein alters iPhone 5s verwenden, Momentan hat es die Softwareversion 12.4.6 und ist die aktuellste. Ich habe vom 6s ein Backup erstellt und möchte dies nun auf mein 5s downloaden. Leider bekomme ich immer die Info das dies nicht geht da die Softwareversion nicht kompatibel ist und ich diese aktualisieren soll. Leider habe ich für das 5s keine aktueller Version als 12.4.6 gefunden.

Könnt ihr mir weiterhelfen wie ich nun das Backup vom 6s auf mein schnuckliges 5s wieder bekomme?

danke euch vielmals im voraus.

Gepostet am 15. Mai 2020 12:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Mai 2020 13:51

Moin,


da das iPhone 5s kein iOS 13 mehr bekommt und ein Downgrade des iPhone 6s nicht möglich ist, kannst du das iPhone 5s nicht aus dem Backup wiederherstellen.

Daher wirst du die benötigten Daten wohl per Air Drop oder anderweitig vom iPhone 6s an das iPhone 5s senden müssen.


Hier ein paar Hinweise zum Thema AirDrop: So verwendest du AirDrop auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Mai 2020 13:51 als Antwort auf hermann148

Moin,


da das iPhone 5s kein iOS 13 mehr bekommt und ein Downgrade des iPhone 6s nicht möglich ist, kannst du das iPhone 5s nicht aus dem Backup wiederherstellen.

Daher wirst du die benötigten Daten wohl per Air Drop oder anderweitig vom iPhone 6s an das iPhone 5s senden müssen.


Hier ein paar Hinweise zum Thema AirDrop: So verwendest du AirDrop auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support

15. Mai 2020 14:54 als Antwort auf hermann148

Wenn Du noch irgendwo ein „altes“ SE bekommst... ? Das ist von der Größe wie das 5s. Sollte halt noch gut in Schuß sein. Vorteil: das bekommt (noch) alle updates. Manche lieben die Größe. Es hat ja fast ein Alleinstellungsmerkmal, da die smartphones immer größer werden. Das neue SE 2020 ist dann wie das 8, welches Dir ja zu groß ist. Gruß Gerhard

Backup von 6s auf 5er

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.