AirPods Pro Akkuanzeige spielt verrückt

Hallo,

ich bin langsam am verzweifeln und wollte mal wissen, ob das vielleicht auch andere betrifft:

Habe neue AirPods Pro und sie spielen verrückt!!

Kurz zum Hintergrund:

Wenn man das Case aufklappt, kriegt man im Display des iPhones ja die Akkustände der Air Pods, sowie vom Case angezeigt.

Wichtig zu erwähnen wäre noch, dass es ja durchaus normal ist, dass sich die Air Pods unterschiedlich entladen und aufladen, d.h. nicht immer die gleichen Akkustände haben.

Die Anzeige zeigt immer den niedrigsten Wert an: hat also der rechte Air Pod 80%, der linke 89%, werden im Display 80% angezeigt.

Wenn man jetzt einen Air Pod kurz entnimmt und wieder einsetzt in das case , zeigt er die Akkustände getrennt für jeden Air Pod an.

Jetzt zum Problem:

ich gucke mehrfach nach 5-10 min wieder nach und die Akkzuanzeige hat sich komplett verändert!

Beispiel:

10 Uhr - AirPod links 38% AirPod rechts 32%

10:05 Uhr - links 46% rechts 14%

10:10 Uhr - links 11% rechts 19%

Eigentlich müsste es doch konsequent im case Laden?! Wie kommt diesen Schwanken zu Stande?!

Das geht seit Tagen so, das schlimme ist, man kann ja nicht überprüfen, wieviel Akku tatsächlich gegeben ist. Es gibt nur diese Anzeige im Display! Habe schon mehrfach den Apple Support angerufen, die haben keine Idee, außer komplett das case und die Pods zu tauschen.

Könnte es an der neuen Software liegen?! Das vielleicht die Anzeige spinnt?

Oder bin ich echt ein Einzelfall?!

Gepostet am 15. Mai 2020 04:51

Antworten