HomePod mini setzt ständig für einige Sekunden aus
meine 3 HomePod mini setzen ständig aus.
Neustart schon gemacht, nichts hilft.
HomePod mini, 15
meine 3 HomePod mini setzen ständig aus.
Neustart schon gemacht, nichts hilft.
HomePod mini, 15
Hallo zusammen,
besteht das Problem schon länger oder seid Ihr auf die "neue Architektur" im HomePodOS 16.2 umgestiegen? Wenn zweiteres der Fall ist, werdet Ihr hier wohl (noch) keine Hilfe bekommen. Es gibt da diverse - ich nenne es mal vorsichtig - Unregelmäßigkeiten, so dass Apple diese Updatemöglichkeit innerhalb von HomePodOS 16.2 deaktiviert hat. Konkret: Das Update wurde zurückgezogen.
Wenn das bei Euch nicht zutrifft, sagt es bitte kurz, dann geht es hier weiter :)
Hallo zusammen,
besteht das Problem schon länger oder seid Ihr auf die "neue Architektur" im HomePodOS 16.2 umgestiegen? Wenn zweiteres der Fall ist, werdet Ihr hier wohl (noch) keine Hilfe bekommen. Es gibt da diverse - ich nenne es mal vorsichtig - Unregelmäßigkeiten, so dass Apple diese Updatemöglichkeit innerhalb von HomePodOS 16.2 deaktiviert hat. Konkret: Das Update wurde zurückgezogen.
Wenn das bei Euch nicht zutrifft, sagt es bitte kurz, dann geht es hier weiter :)
Hallo Ata1986,
was bedeutet "setzen ständig aus" hinsichtlich Frequenz und Dauer? Nachdem du davon sprichst, du hättest auch das Problem, wenn du nicht von Extern streamst, liegt der Verdacht nahe, es könnte bei dir im eigenen WLAN liegen. Hast du das mal "auf Herz und Nieren" gecheckt?
WLAN ist an sich keine Raketenwissenschaft, es gibt aber unzählige Kombinationen an Fehlerursachen. Ein paar Stichworte: Signalstärke, Kanalwahl und Kanalbelegung, Mesh-Sprünge, Latenz und Antwortzeit, Drop-Outs, Jitter...
Es gibt ein recht gutes Tool, mit dem du dein WLAN sehr intensiv überprüfen könntest. Wenn du die Zeit aufbringst. Es protokolliert die Netzkommunikation innerhalb deiner Infrastruktur. Es heißt TamoSoft Throughput Test und ist Freeware.
Du brauchst dafür zwei Geräte (Client und Server) um den Netzwerkverkehr zu prüfen. Es gibt auch eine Mac- und eine iPhone-Version. Ich gebe üblicherweise hier keine Tipps für irgendwelche fremde Software. Daher nur nochmal zur Sicherheit: Das hat dann überhaupt nichts mehr mit Apple an sich zu tun. Trotzdem gutes Gelingen!
…bitte prüfe dein Internet. Bei Instabilität kann es zu Aussetzern kommen. Ggf. platziere die HomePods neu im Raum.
LG, Dutchman
Habe das selbe Problem.
Aber nur, wenn ich via AirPlay Musik streame.
Wenn ich normal Radio höre, dann läuft er durch.
…das hat nichts mit der neuen Architektur zu tun. Das HomeKit Update hat HomeKit Funktionen gestört, jedoch nicht die Funktionalität von Apple Music über die HomePods.
LG, Dutchman
Bei mir war es schon vorher.
Habe mich nur nicht drum gekümmert, weil ich halt meistens Radio höre.
Aber habe mir nun einen HPmini für mein Arbeitszimmer geholt um Musik vom IPad zu streamen.
Habe alles auf 16.3 und es besteht weiterhin das Problem.
Ja, ich habe OS16.2, wurde aber automatisch installiert.
Bis jetzt keine Besserung in Sicht. Langsam aber sicher verzweifel ich 🫣
Hallo.
Danke erstmal für die Antwort.
Mein erster HP mini steht 3m vom Router entfernt. Frei Sicht zwischen den beiden.
Hat den sonst niemand anderes das Problem?!
HomePod mini setzt ständig für einige Sekunden aus