Tonausgabe über HDMI von einem auf den anderen Tag ausgefallen.

Nach Einschalten im unveränderten Setup, erfolgt keine Tonausgabe meines Apple TV.

Konfiguration:

AV-Receiver (Denon AVR-2113), an dem alle peripheren Geräte mittels HDMI angeschlossen sind.

Alle Geräte mittels Ethernet im gleichen Netzwerk.

Es wurden keine Einstellungen geändert. Es wurden keine Anschlüsse verändert.

Apple TV erzeugt keinen Ton, weder Navigationsklicks noch Ton aus Apps.

Das Problem trat unvermittelt auf.

Am Vortag funktionierte alles problemlos, beim Einschalten am folgenden Tag nur noch Stille.

Ich habe das Apple TV bereits zurückgesetzt und neu verbunden, die AVR Firmware ist auf dem neuesten Stand.

Apple TV HD, tvOS 13

Gepostet am 15. Mai 2020 06:56

Antworten
4 Antworten

17. Mai 2020 05:27 als Antwort auf RichardB.

Danke Richard, guter Hinweis.

Und tatsächlich, wenn ich den AppleTV direkt an's TV Gerät anschließe, ist die Ton-Ausgabe wieder da. Das ist ein guter Workaround.

Dann scheint das Problem also beim AV-Receiver bzw. der Konfiguration seiner Eingänge zu liegen?

Obwohl hier über Nacht keinerlei Einstellungen verändert wurden. Falls Du hier auch noch einen Tipp hast, nehme ich den dankbar an.

17. Mai 2020 06:38 als Antwort auf nemobil

Schließe den AppleTV wieder an den Receiver an und probiere mal, ob die folgenden Änderungen in den Einstellungen - Video und Audio den Ton wieder zurück auf den Receiver bringen:

• Audioausgabe (stelle sicher, dass hier der AppleTV (HDMI) steht)
  • Audiomodus (Automatisch sollte das Beste sein, aber mal durch einen Klick auf 16 Bit umstellen)
  • Audiformat (Automatisch sollte das Beste sein, aber mal Format ändern aktivieren und ein Neues Format ausprobieren)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Tonausgabe über HDMI von einem auf den anderen Tag ausgefallen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.