Um das zu vermeiden, darfst du Fotos nicht zu viel über dich verraten. Fotos darf nicht erfahren, wo du oder Andrea wohnt, also vermeide es, Fotos zu verraten, wer du bist. Wenn du beim Benennen von Gesichtern die Vorschläge von den Namen aus den Kontakten verwendest, kennt Fotos deine Adresse (zuhause, Arbeit) , deinen Geburtstag, die Familienmitglieder. nach der Aktualisierung auf Catalina hat Fotos mich gefragt, als ich mein Personenalbum geöffnet habe, ob ich das bin, und schon war es passiert. In den Erinnerungen tauchten Geburtstagsalben auf, der Ort für die Bilder von unserem Haus war plötzlich "Zuhause" und vom Haus meiner Eltern wird nun nach meinen Eltern benannt. Der Vorteil ist, dass ich jetzt Siri fragen kann "Zeige mir Fotos von meinem Vater". Siri hat meinen Stammbaum erforscht.
Bei Personen, wo ich den Namen im Personenalbum mit einem Präfix versehen habe, so dass nicht die Kontaktkarte verwendet wird, erscheint der Ort nicht mit einer Referenz auf den Kontakt. Ich bin mir aber nicht sicher, wie ich Fotos vergessen lassen kann, wo ich wohne, nachdem ich es einmal verraten habe. Umbenennen des Personenalbums in Fotos wird vermutlich für den eigenen Kontakt nicht helfen, nur eine komplett neue Fotosmediathek.