Dual SIM bestimmte Kontakte für WhatsApp freigeben

Ich habe auf meinem iPhone erfolgreich Dual SIM eingerichtet, d.h ich habe 2 verschieden Telefonnummern von 2 unterschiedlichen Providern.

Jetzt meine Frage:

ist es möglich, WhatsApp nur für eine SIM Karte freizugeben und dadurch gleichzeitig nur bestimmte Telefonnummer, die ich ja im Telefonbuch der jeweiligen SIM Karte zuordnen kann, für WhatsApp sichtbar zu machen.

Ich will der Datenkrake WhatsApp nicht mein ganzes Telefonbuch zur Verfügung stellen!!!

Dank für Eure Hilfe

iPhone 11 Pro

Gepostet am 17. Mai 2020 02:54

Antworten
2 Antworten

19. Mai 2020 23:35 als Antwort auf flx_94

Ich nutze bereits Threema, das Problem ist aber, dass der Normalmensch eben WhatsApp nutzt. Ihm ist es egal, was mit seinen Daten geschieht.

Den Entwickler der App zu fragen, hat wenig Sinn, den der wird auf jedenfalls versuchen, alles zu verhindern um die Datenschleuder zu umgehen, damit würde ja das Geschäftsmodel kaputt gehen.

Das einfachste wäre eigentlich, wenn Apple sich dazu entschliessen könnte, zwei Telefonbücher zuzulassen!

Trotzdem vielen Dank für die Hinweise, ich suche weiter!!!!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Dual SIM bestimmte Kontakte für WhatsApp freigeben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.