Werksreset Apple TV OS 8.8.4

Der Versuch eines Werksreset von Apple TV OS 8.4.4 via MAC zeigt: Der Server für Apple TV-Softwareupdates konnte nicht kontaktiert werden. Die angeforderte Ressource wurde nicht gefunden.

Vorausgegangen ist die Tatsache, dass eine WLAN Verbindung mit Apple TV nicht hergestellt werden konnte, da das Passwort nicht stimmt. Ein RESET auf Werkseinstellungen und Wiederherstellung funktionierte zwar, aber auch dort kam sofort nach Auswahl des WLAN-Netzwerks die Mitteilung, dass das eingegeben Passwort falsch ist. Wohlgemerkt, ich hatte nach dem Werksreset noch kein Passwort eingegeben. Ich bin z.Zt "ratlos". :-(

Gepostet am 18. Mai 2020 02:57

Antworten
2 Antworten

19. Mai 2020 10:38 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox, die Beschreibung hatte ich schon und bin jetzt auf folgendem Stand:

2x Reset und Neuinstallation via TV misslungen,

x fach Reset und Neuinstallation via MAC - Finder (wg. Catalina) immer mit dem Hinweis, dass die angeforderte Ressource nicht gefunden wurde.

1x nochmals Reset und Neuinstallation via TV als "letzten Versuch" : Schließlich konnte ich mein WLAN Netzwerk dem APPLE TV bekannt machen und jetzt funktioniert wieder alles. Ein Versuch via MAC will ich lieber nicht (nochmal) starten...weil ja jetzt wieder alles läuft.

Jedenfalls DANKE ! für deine Info. Man muss nur Geduld haben und hartnäckig bleiben.🤓

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Werksreset Apple TV OS 8.8.4

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.