Zwei Tabellen nebeneinander platzieren und miteinander verbinden

Ich möchte mit NUMBERS auf einem DIN-A4-Blatt zwei (jeweils zweispaltige) Tabellen platzieren und dann miteinander verbinden, so dass ich ihren Inhalt gemeinsam sortieren lassen kann (wie es in einem rahmenorientierten Programm wie RAGTIME möglich ist).

Das Platzieren zweier unverbundener Tabellen habe ich hinbekommen. Was ist die Lösung fürs Verbinden?

MacBook Pro 15", macOS 10.13

Gepostet am 18. Mai 2020 03:21

Antworten
2 Antworten

20. Mai 2020 12:06 als Antwort auf arturvonlünen

Ich habe zwar schon lange nicht mehr mit RAGTIME gearbeitet (auch wegen des deutlich zu hohen Preises für das Gebotene, daher chancenlos und in der Nische), aber was meinst Du?

RAGTIME macht alles mit Rahmen, Numbers ist eine immer weiter funktionsmäßig abgerüstete Tabellenkalkulation für iOS mit macOS-Anhang.

Wesentlichste Funktionen (Start von Skripten über Tasten, Sperrung von einzelnen Zellen, Formulare, WYSIWYG usw. u.s.f.) fehlen.

Was möchtest Du genau machen? Wie sind die Tabellen verbunden in RAGTIME? Was soll wie sortiert werden?

Wenn die beiden Tabellen als eine behandelt werden, weshalb nicht einfach eine Tabelle mit 5 Spalten machen und die mittlere

Spalte ohne Rahmen und Füllung?

Gruß

Thomas

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zwei Tabellen nebeneinander platzieren und miteinander verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.