Scharfe Spitzen am neuen MacBook Pro 13 A2289

Gestern habe ich mir das neue MacBook Pro A2289 gekauft (wegen der Tastatur) allerdings musste ich verwundert feststellen, dass die Ausfräsung für die Deckelöffnung, da wo sie auf die vordere Kante trifft, nadelspitz und rasiermesserscharf ist. Ich hab mir unbedacht erst mal die Fingernagelhaut aufgerissen.

Auch die Kanten in denen das Klappscharnier verläuft sind nicht entkratet und gefährlich scharfkantig.

Haben das alle? Ich bezahle doch nicht so viel Geld für ein Arbeitgerät welches mich, oder schlimmer, einen Kunden verletzen kann.

Nur wenn die alle so sind nutzt mir auch ein Austausch nix...

MacBook Pro 13", macOS 10.15

Gepostet am 19. Mai 2020 00:39

Antworten
8 Antworten

12. Sept. 2021 14:30 als Antwort auf apollo18

Hallo, ich habe mir an einer rasiermesserscharfen Kante der Deckelausfräsung meines neuen MacBook Pro (13-inch, M1, 2020) letzte Woche am Daumen eine kleine Schnittwunde zugezogen. Diese hat sich innerhalb von 24 Stunden schlimm entzündet und es hat sich ein sogenanntes Panaritium gebildet, eine eitrige Entzündung des Daumens, die zweifach chirurgisch und antibiotisch behandelt werden musste, um eine drohende Blutvergiftung zu vermeiden. Eine extrem schmerzhafte und langwierige Geschichte, die noch nicht ausgestanden ist und aktuelle jede Arbeit an diesem iBook unmöglich macht. Ich bin echt geschockt, dass Apple so potentiell gefährliche Devices in Umlauf bringt - ich kann nur davor warnen und empfehle, die scharfen Grate vorsichtshalber abzufräsen oder zu tapen!

03. Juni 2020 07:37 als Antwort auf apollo18

Ich habe meins nun zurück gegeben. Bei Apple wollte man die Spitze nacharbeiten, also abschleifen.... gut, dass ich es online gekauft hatte und es somit einfach zurück geben konnte. So sehr ich die neue Tastatur mag und die Touchbar gar nicht schlecht ist, aber das geht gar nicht. Hab mir ein Air gekauft und hab damit sogar den besseren Prozessor da ich den i5 hatte und das Pro den i5 8.Gen hat und das Air den i5 10.Gen.

19. Mai 2020 00:47 als Antwort auf apollo18

Vielen Dank für deine Teilnahme in der Apple Support Community.

Ich möchte sicherstellen, dass du das richtige Support-Team für dein MacBook Pro erreichst.

Ich empfehle dir in diesem Fall deshalb, dich direkt mit dem Apple Support in Verbindung

zu setzen. Abhängig von deiner Region kannst du diese hier erreichen:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

03. Juni 2020 07:22 als Antwort auf apollo18

Ich überlege schon seit einiger Zeit mir das neue MacBook Pro 13 zu holen. Allerdings habe ich dieses Problem schon mehrmals im Internet gelesen... Heute bin ich in einen Apple Store gefahren um mir ein eigenes Bild davon zu machen... und leider musste ich feststellen, dass es bei 2 von den 3 Ausstellungsstücken diese Kante so scharf ist... Das hält mich ein bisschen davon ab mir ein solch teures Gerät zu kaufen wenn die Haptik dann so Mängel aufweist :( Ich frage mich, wenn ich mir jetzt ein nagelneues MacBook bestelle und diese Kante Genau wie bei den Ausstellungsstücken ist, ob ich das dann reklamieren kann? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Scharfe Spitzen am neuen MacBook Pro 13 A2289

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.