Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacBook Air 13" 2017 - Batterie warten

Seit ein paar Tagen habe ich die Meldung Batterie warten, der MacBook schaltet sich bei 40%/45% ohne Vorwarnung aus

Die Batterie wird/ist auch sehr heiß.. ich hab ihn seit Februar 2019, 133 Ladezyklen hat er hinter sich..

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen oder was dazu sagen?


MacBook

Gepostet am 19. Mai 2020 19:06

Antworten

Ähnliche Fragen

7 Antworten

19. Mai 2020 21:17 als Antwort auf Kristina94

Versuche den SMC zurückzusetzen.

Stecke das Ladekabel an. Du wirst sehen das sich das Licht von Grün auf Orange verändert. Dann machst Du es richtig.

  1. Schalte deinen Mac aus.
  2. Halte auf der integrierten Tastatur alle folgenden Tasten gedrückt:
    • Umschalttaste  auf der linken Seite der Tastatur
    • Ctrl-Taste  auf der linken Seite der Tastatur
    • Wahltaste (Alt)  auf der linken Seite der Tastatur
  1. Halte alle drei Tasten gedrückt, und halte zusätzlich den Ein-/Ausschalter gedrückt.
  2. Halte alle vier Tasten 10 Sekunden lang gedrückt.
  3. Lasse alle Tasten los, und drücke dann den Ein-/Ausschalter, um den Mac einzuschalten.

Mache das 2 - 3 mal.

Liebe Grüße

19. Mai 2020 20:55 als Antwort auf Kristina94

Tausche den Akku aus. Kostet 89,95 bei Fixit und funktioniert wieder perfekt. 10 Minuten Arbeit. Den richtigen Pentalop Schraubenzieher dazustellen nicht vergessen. Fixit bietet auch genaueste Reparaturanleitung zum ausdrucken an.

Wichtig ist die Schrauben nicht verwechseln und den Stecker vom Akku schön flach abziehen.

Geht wirklich ganz einfach. Ich habs bei meinen MacBook Air auch hinbekommen.

MacBook Air 13" 2017 - Batterie warten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.