MacBook Pro 2011 bootet nicht mehr

Hallo, mein MacBook Pro von 2011 ist während des Laufs plötzlich abgestürzt, und wenn es jetzt gebootet werden soll, ertönen immer wieder 3 kurze aufeinander folgende Töne mit einer längeren Pause, und der Rechner bootet nicht mehr. Kann mir jemand sagen, ob der Rechner hin ist, oder ich das nochmal beheben kann? Danke! VG Andreas

Gepostet am 19. Mai 2020 10:14

Antworten
9 Antworten

19. Mai 2020 12:21 als Antwort auf binandi

• Speichern und schließen Sie zuerst alle laufenden Programme.
  • Fahren Sie Ihren Mac herunter und warten Sie zur Sicherheit etwa 10 Sekunden, damit der Arbeitsspeicher auch wirklich entleert ist.
  • Drücken Sie die Befehlstaste [⌘], die [Alt]-Taste, und die Buchstaben [P] und [R] gleichzeitig.
  • Halten Sie die Tasten gedrückt und drücken nun dazu noch den Startknopf.
  • Ihr Mac startet nun und scheint gleich wieder auszugehen. Lassen Sie erst alle Tasten los, wenn der Startton zum zweiten Mal ertönt.

Probieren sie das mal.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro 2011 bootet nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.