Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


wann erscheint ( endlich) das Sicherheitsupdate fpr Apple Mail

wann erscheint ( endlich) das Sicherheitsupdate fpr Apple Mail


iPhone 7, iOS 13

Gepostet am 20. Mai 2020 05:56

Antworten
7 Antworten

20. Mai 2020 06:43 als Antwort auf raul96

Guten Morgen raul96,


diese Frage wurde hier bereits gefühlt hundert mal gestellt...

Hellseherische Fähigkeiten besitzt hier niemand.

Und was heißt endlich?

Die Lücke gibt es seit iOS 6, dass sie ein potenzielles Risiko darstellt hat nun kürzlich jemand festgestellt.

In der Praxis ist dieses Risiko so gering, dass bisher niemand der Meinung war umgehend reagieren zu müssen.

Das wird wohl seine Gründe haben.



Mit besten Grüßen

20. Mai 2020 06:52 als Antwort auf M.4t

Danke für die prompte Antwort.

und was heißt endlich?.......das Problem gibt es länger und inzwischen warnt das BSI vor der Nutzung des Mail Programms.

was das für sie Praxis heißt kann ich nicht beurteilen., dennoch sollten Lücken behoben werden.

Aber bis dahin werden anders Programme genutzt... was ich schade find, weil Apple Mail für mich in der Anwendung top was.

vielen Dank

20. Mai 2020 07:10 als Antwort auf raul96

Der BSI wollte halt auch mal irgendwas beitragen, nicht das man noch auf die Idee kommt dort würden Steuergelder verschwendet.

Bislang scheint es keine Erkenntnisse zu geben, nach denen jemandem über diese potentielle Sicherheitslücke Schaden zugefügt wurde.

Ansonsten hätte man sicherlich sehr schnell reagiert.

Auch auf das Risiko hin, eventuell die Funktionalität von Mail vorübergehend einzuschränken.

wann erscheint ( endlich) das Sicherheitsupdate fpr Apple Mail

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.