iTunes erkennt das iPhone 11 zwar, aber zeigt es nicht an
Hallo,
wie bereits in einem anderen Thread beschrieben habe ich das Problem, dass das iPhone zwar vom iMac und selbst von iTunes erkannt wird, es aber seit ca. dem letzten Mac OS Sicherheitsupdate (2020-002) nichtmehr in iTunes angezeigt wird:
Wie man in den Screenshots sehen kann: wenn ich das iPhone 11 ausschalte und dann wieder einschalte, muss ich den Code zum Entsperren eingeben, was ja normal ist. Nachdem ich dies getan habe, wird das iPhone aber trotzdem nicht in iTunes angezeigt. Bis April ging das noch problemlos, auch ohne Aus- und Einschalten. Ich musste nur meinen Sperrcode auf dem iPhone eingeben und es wurde direkt in iTunes angezeigt. Warum geht das nun seit ca. Anfang Mai nichtmehr? Irgendein Update, wie oben angedeutet?
Ich bin auch bereits alle Möglichkeiten der Apple-Support-Seiten durchgegangen; allerdings möchte ich jetzt nur sehr ungern meinen iMac auf Catalina aktualisieren (was einer der Vorschläge zur Problembehebung war), denn so würden einige meiner älteren (wichtigen) Programme nichtmehr funktionieren (Geld für teure Software-Upgrades habe ich gerade nicht verfügbar; zumal alles einwandfrei läuft).
iPhone 11, iOS 13