iTunes erkennt das iPhone 11 zwar, aber zeigt es nicht an

Hallo,

wie bereits in einem anderen Thread beschrieben habe ich das Problem, dass das iPhone zwar vom iMac und selbst von iTunes erkannt wird, es aber seit ca. dem letzten Mac OS Sicherheitsupdate (2020-002) nichtmehr in iTunes angezeigt wird:

Wie man in den Screenshots sehen kann: wenn ich das iPhone 11 ausschalte und dann wieder einschalte, muss ich den Code zum Entsperren eingeben, was ja normal ist. Nachdem ich dies getan habe, wird das iPhone aber trotzdem nicht in iTunes angezeigt. Bis April ging das noch problemlos, auch ohne Aus- und Einschalten. Ich musste nur meinen Sperrcode auf dem iPhone eingeben und es wurde direkt in iTunes angezeigt. Warum geht das nun seit ca. Anfang Mai nichtmehr? Irgendein Update, wie oben angedeutet?

Ich bin auch bereits alle Möglichkeiten der Apple-Support-Seiten durchgegangen; allerdings möchte ich jetzt nur sehr ungern meinen iMac auf Catalina aktualisieren (was einer der Vorschläge zur Problembehebung war), denn so würden einige meiner älteren (wichtigen) Programme nichtmehr funktionieren (Geld für teure Software-Upgrades habe ich gerade nicht verfügbar; zumal alles einwandfrei läuft).

iPhone 11, iOS 13

Gepostet am 20. Mai 2020 04:35

Antworten
3 Antworten

26. Mai 2020 07:05 als Antwort auf MarcoCera

So,

nach einem langen Telefonat letzten Freitag sind wir zu dem Punkt gekommen, dass man dieses Problem, gerade jetzt auch nach dem letzten iOS13.5-Update, nur dahingehend beheben kann, indem man ebenso das Mac-Betriebsystem auf dem neuesten Stand hält (durch ein Upgrade auf MacOS Catalina). Da das für mich aktuell aber nicht in Frage kommt, weil dann einige meiner älteren Programme, welche nur bis MacOS High Sierra kompatibel sind, nichtmehr laufen würden, muss ich mir wohl erst einmal ein anderes Programm suchen.

Der Support war wirklich sehr bemüht, mir zu helfen und eine Lösung zu finden; ich habe sogar am Ende noch den NVRAM/PRAM zurückgesetzt, aber auch das hatte nichts gebracht. Man kommt also nicht herum, beide Geräte mit dem neuesten Betriebssystem zu versehen, was am Ende sehr schade ist.

Ein neues Update für iTunes auf älteren Mac's wäre evtl. eine bessere Lösung, und darauf hoffe ich nun. Denn die anderen Third-Party-Programme leisten nicht wirklich das, was iTunes für mich bisher geleistet hat.

22. Mai 2020 02:43 als Antwort auf Antoinee

Alles bereits probiert. Der Computer erkennt ja, wie beschrieben, das iPhone. Auch andere Programme erkennen es. Es liegt ganz offensichtlich nur an iTunes, welches selbst ja das iPhone, wie oben beschrieben, auch erkennt, aber dann nichtmehr anzeigt. Und der Fehler besteht erst seit diesem Monat. Bis letzten Monat funktionierte alles noch.

Ich habe jetzt einen Anruf-Termin mit dem Support vereinbart. Ich schätze es liegt an den Softwareupdates der letzten Wochen. Mal schauen, was beim Anruf herauskommen wird.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iTunes erkennt das iPhone 11 zwar, aber zeigt es nicht an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.