Mail erstellt ständig einen lokalen Ordner für Wiederhergestellte E-Mail

Ich habe ein Problem mit der Mail App auf dem iMac und dem MacBook Pro. Beide laufen mit Catalina 10.15.4. Ich habe drei verschiedene E-Mails Accounts. iCloud, Outlook und nun auch einen Account der Kirche für meine ehrenamtliche Tätigkeit. Das Problem tritt nur bei dem Account der Kirche auf. Es handelt sich um einen IMAP/SMTP Account. Wenn ich eine Mail aus dem Posteingang in einen untergeordneten Ordner verschiebe (oder zurück), dann legt Mail sofort einen lokalen Ordner für wiederhergestellte Mail an und legt eine Kopie der Nachricht in diesem Ordner ab. Mit der Zeit werden es dann ziemlich viele doppelte Mails. Das Problem tritt nicht auf, wenn ich eine andere App für die Mail verwende (Outlook oder Spark). Ich arbeite aber grundsätzlich lieber mit der nativen App. Interessant ist die Tatsache, dass ich mit dem iPhone oder iPad die Mail verschieben kann, ohne dass auf den Macs eine Kopie in diesem Ordner abgelegt wird. Any ideas?

MacBook Pro 13”, macOS 10.15

Gepostet am 21. Mai 2020 10:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Mai 2020 08:36

Es kann noch sein das das Mapping der Ordner nicht stimmt. Bei IMAP muss man zuteilen welcher Ordner für welche Aufgabe genützt wird. Sieht dir das vielleicht mal in den Mail Einstellungen > Postfachverhalten an.

Bzw. kannst du anhang der Inhalte der Wiederhergestellt Ordner sagen um welche eMails es sich handelt?

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Mai 2020 08:36 als Antwort auf Muehlenbungert

Es kann noch sein das das Mapping der Ordner nicht stimmt. Bei IMAP muss man zuteilen welcher Ordner für welche Aufgabe genützt wird. Sieht dir das vielleicht mal in den Mail Einstellungen > Postfachverhalten an.

Bzw. kannst du anhang der Inhalte der Wiederhergestellt Ordner sagen um welche eMails es sich handelt?

31. Mai 2020 03:53 als Antwort auf Muehlenbungert

Hallo!

Ja das Problem tritt auf wenn dein IMAP Postfach voll ist und keine Dateien mehr speichern lässt. Damit die eMail dann nicht verlören geht (meist bei gesendeten Objekten und Entwürfen) werden diese eMails in ein Postfach "Wiederhergestellt" geschoben.

Klicke mal auf den Posteingang von Kirchen und mache einen Rechtklick - hier kannst du die Accountinformationen ansehen. Wenn der Anbieter den Quota unterstützt sollte hier der tatsächliche Speicherverbauch sichtbar sein. Ich vermute der ist 100% - also kein Speicher frei.

Die Lösung!

Du kannst ein Postfach im Bereich (lokal) oder OnMyMac erstellen und z.B. die gesendeten eMails vom Account Kirche in dieses Postfach bewegen. So werden die eMails vom IMAP Server auf deinen Mac übertragen. Du hast dann halt die eMails nur noch auf dem Gerät wo du das machst.

Ich hoffe die Info hilft dir weiter!

31. Mai 2020 08:55 als Antwort auf MacPhips

Das Mapping sollte korrekt sein. Ich habe jeweils die Ordner gewählt, die ich auch beim Browser Zugriff auf das Postfach sehe. In den lokalen Ordner wird jede Mail kopiert, wenn ich sie aus dem Posteingang in einen anderen Ordner im Postfach verschiebe. Kopiert wird auch jeder Entwurf, teilweise sogar mehrfach. Ich füge mal einen Screenshot bei.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mail erstellt ständig einen lokalen Ordner für Wiederhergestellte E-Mail

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.