Apple Watch Armband richtig reinigen

Wie kann ich das Armband meiner Apple Watch ⌚️ waschen. Und wie Heiß ? Ich habe einen Armband 44mm Black Sport Loop.

Apple Watch Series 4, watchOS 6

Gepostet am 23. Mai 2020 03:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Mai 2020 03:29

Apple gibt für eine Reinigung diese Hinweise, die außerdem auch bei den Unterlagen zum jeweiligen Armband beigefügt sein sollten.

...

Armband reinigen und trocknen

Entferne das Armband vor dem Reinigen von der Apple Watch. Diese Reinigungsinformationen gelten nur für Armbänder der Marke Apple. Befolge für alle anderen Armbänder die zusammen mit dem Armband erhaltenen Pflegeanweisungen.

Lederarmbänder:

1. Wische die Lederteile der Armbänder mit einem nicht scheuernden, fusselfreien Tuch ab. Befeuchte das Tuch falls nötig leicht mit sauberem Wasser.*
  2. Weiche Lederarmbänder nicht in Wasser ein. Die Lederarmbänder sind nicht wassergeschützt.
  3. Lasse das Armband gründlich an der Luft trocknen, bevor du es an der Apple Watch anbringst. Bewahre Lederarmbänder nicht in direktem Sonnenlicht, bei hohen Temperaturen oder bei großer Feuchtigkeit auf.

Alle anderen Armbänder, Schließen und Verschlüsse:

1. Wische das Armband mit einem nicht scheuernden, fusselfreien Tuch ab. Befeuchte das Tuch falls nötig leicht mit sauberem Wasser.
  2. Trockne das Armband mit einem nicht scheuernden, fusselfreien Tuch ab, bevor du es an der Apple Watch anbringst.

...

aus: So reinigst du die Apple Watch - Apple Support

Ich würde warmes Wasser und etwas Seife mit Handwäsche wählen, auf keinen Fall die Waschmaschine.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Mai 2020 03:29 als Antwort auf ferdinand160

Apple gibt für eine Reinigung diese Hinweise, die außerdem auch bei den Unterlagen zum jeweiligen Armband beigefügt sein sollten.

...

Armband reinigen und trocknen

Entferne das Armband vor dem Reinigen von der Apple Watch. Diese Reinigungsinformationen gelten nur für Armbänder der Marke Apple. Befolge für alle anderen Armbänder die zusammen mit dem Armband erhaltenen Pflegeanweisungen.

Lederarmbänder:

1. Wische die Lederteile der Armbänder mit einem nicht scheuernden, fusselfreien Tuch ab. Befeuchte das Tuch falls nötig leicht mit sauberem Wasser.*
  2. Weiche Lederarmbänder nicht in Wasser ein. Die Lederarmbänder sind nicht wassergeschützt.
  3. Lasse das Armband gründlich an der Luft trocknen, bevor du es an der Apple Watch anbringst. Bewahre Lederarmbänder nicht in direktem Sonnenlicht, bei hohen Temperaturen oder bei großer Feuchtigkeit auf.

Alle anderen Armbänder, Schließen und Verschlüsse:

1. Wische das Armband mit einem nicht scheuernden, fusselfreien Tuch ab. Befeuchte das Tuch falls nötig leicht mit sauberem Wasser.
  2. Trockne das Armband mit einem nicht scheuernden, fusselfreien Tuch ab, bevor du es an der Apple Watch anbringst.

...

aus: So reinigst du die Apple Watch - Apple Support

Ich würde warmes Wasser und etwas Seife mit Handwäsche wählen, auf keinen Fall die Waschmaschine.

23. Mai 2020 09:36 als Antwort auf ferdinand160

Moin,

wie Ingo schon geschrieben hat, solltest du die Hinweise von Apple befolgen und das Armband keinesfalls in der Waschmaschine waschen.

Noch ein kleiner Tipp von mir: Wenn der Sportloop stark verschmutzt ist, reinige ich diesen mit Vanish Polsterreiniger und einer ganz weichen (Hand-)Bürste. Das funktioniert sehr gut und ohne Beschädigungen - mache ich bei meinen Sportloops und Sneakers seit Jahren 😉

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Armband richtig reinigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.