Probleme beim Anschluss eines Steinberg UR22 an ein iPad Pro

Hallo,

ich möchte ein Steinberg UR22 an ein iPad Pro 3rd. Generation anschließen und mit Cubasis aufnehmen. Mit dem passenden Apple-USB/HDMI Adapter soll das gehen.

Ich habe den Adapter per USB-C Anschluss mit Strom versorgt und auch das UR22 per USB mit Strom versorgt.

Ich habe bereits einige Spuren mit dem internen Mikrophon aufgenommen und kann sie über das UR22 abhören.

Nun möchte ich eine E-Gitarre dazu aufnehmen und habe diese in das UR22, Kanal 2 eingesteckt. Im Cubasis Editor habe ich eine neue Spur angelegt und deren Input auf Kanal 2 gestellt. Leider nimmt Cubasis aber nichts auf, Aufnahme ist im Kanal natürlich eingeschaltet. Die bereits existierenden Spuren kann ich während dessen aber über das UR22 abhören.

Das UR22 scheint korrekt erkannt zu werden, denn wenn ich das Gerät vom iPad trenne, erscheint der zweite Kanal in der Kanal-Auswahl nicht mehr, sondern nur noch einer, verbinde ich das UR22 wieder mit dem iPad, gibt es auch wieder zwei Kanäle in der Kanalauswahl.

Warum nimmt Cubasis die Gitarre nicht auf?

/Andreas

iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi, Cell

Gepostet am 24. Mai 2020 03:29

Antworten