iCloud Schlüsselbund nicht aktivierbar

Hi!

seit 4 stunden versuche ich nun meinen schlüsselbund zu aktivieren.

Als HARDWARE hab ich

-ein altes iphone SE, iOS 13.4.1

-ein ipad 2019

-macbook von 2013

2 faktorauthentifizierung hab ich nach 2h und der deaktivierung der icloud auf meinem alten mac book Endlich geschafft.

Nun bin ich Aber immer noch nur soweit, das ich nach aktivierung des Schlüsselbundes vom system gefragt werde, den iCloud code einzugeben, Um die Apple ID Einstellungen zu aktualisieren*.

Das mach ich Natürlich brav (schon ca 20x:)

Und der schalter bleibt .... links und grau, oder bleibt für 3 sekunden grün und springt wieder zurück

Als Variationen hab ich bei meinen 20 versuchen durchgeführt:

-iCloud- drive aktiviert

-iCloud backup aktiviert

-ich habe mich bei icloud 3-4x ab- und angemeldet

-ich habe aus und angeschaltet

-ich habe nen hard reset gemacht

-und das alles auf beiden Geräten .

vor einer Rückstellung auf Werkseinstellungen bin ich Bisher zurückgeschreckt , da ich meine meisten Passwörter Auf dem iphone habe und ich diese ungern verlieren möchte

vielen Dank für eure Hilfe

(* fast die selbe meldung kommt beim versuch der Aktivierung der „offline-Suche“)

iPhone SE, iOS 13

Gepostet am 24. Mai 2020 07:24

Antworten