AirPods Pro 2D15 Körpergeräusche

Seit dem Update auf 2D15 höre ist mich auf einmal selbst bewegen trotz ANC, beziehungsweise den Körperschall/die Körpergeräusche. Vorher konnte ich mich bewegen als hätte ich nichts im Ohr - alles wurde gefiltert. ANC ist jetzt quasi nur noch gut, solange ich mich nicht bewege. Sind nun unbrauchbar für mich, da ich sie hauptsächlich zum Sport benutze.

Habe bereits einen neuen Passtest durchgeführt und die AirPods Pro gereinigt.

Hat noch jemand einen Tipp oder das selbe Problem?

Kann man auf die vorherige Firmware zurück?

Gepostet am 24. Mai 2020 13:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Dez. 2021 04:30

Das durch den Körperschall verursachte Rumpeln trat bei meinem AirPods Pro nach einigen Wochen (meist 2-3 Monate) problemloser Funktion ganz plötzlich auf und ließ sich nicht durch einen Reset oder ähnliches beheben.

Inzwischen habe ich die AirPods Pro schon zum fünften(!) Mal wegen des gleichen Problems bei Apple umgetauscht.

Nach anfänglichem Zweifel an meiner Zurechnungsfähigkeit gibt es im Apple Store mittlerweile ein Testgerät, mit welchem der Fehler eindeutig feststellbar ist. Die Ohrhörer wurden bei mir bisher immer anstandslos ausgetauscht und funktionieren dann wieder für einige Wochen ganz prima, bis die Macke erneut auftritt und ich einen neuen Termin an der Genius Bar für einen Austausch machen darf. Ich hatte eigentlich gehofft, dass das Problem mit den Modellen, die nach Oktober 2020 produziert wurden, nicht mehr auftritt, siehe https://support.apple.com/de-de/airpods-pro-service-program-sound-issues

Dies ist jedoch nicht der Fall.

Ich möchte wirklich nicht wissen, wie viele Käufer mit derart defekten AirPods Pro herumlaufen, ohne sich dessen bewusst zu sein.