Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wieso werden die Fotos nach dem Import nicht gelöscht, trotz Häckchen setzen in iTunes?

Hallo!


Ich habe ein Problem beim Übertragen meiner Fotos vom iPhone 11 auf den MacBookAir. Ich habe iFoto geöffnet, mein iPhone ist angehängt, ich wähle es aus und klicke an:

1. Alle importieren

2. Objekte nach dem Import löschen

Der Import der bilder auf meine MacBookAir funktionert, allerdings werden die Bilder vom iPhone nicht gelöscht. Es gibt auch keine Meldung bei iFotos, dass der Impot abgeschlossen ist.


Was mache ich falsch?


Danke für Eure Antworten.

LG

Michaeal

iPhone 11, iOS 13

Gepostet am 25. Mai 2020 10:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Mai 2020 14:08

Könnte es sein, dass auf dem iPhone in den Einstellungen > Dein Name > iCloud > Fotos die iCloud Fotosmediathek aktiviert ist? Überprüfe es mal, selbst wenn du iCloud gar nicht selbst aktiviert hast. Das kann bei einem Systemupdate automatisch aktiviert werden, da es so voreingestellt ist.

Falls das iPhone mit iCloud Fotos synchronisiert, kann der Mac die Fotos nicht automatisch vom iPhone löschen, da sie auf dem iPhone nur gespiegelt sind. Die Originale sind dann in iCloud. In dem Fall wäre es einfacher, auf dem Mac ebenfalls iCloud Fotos zu verwenden.

Michaela, noch eine Nachfrage. Deine Frage ist im Forum für Fotos, aber im Text schreibst du iFoto. Importierst du in iPhoto oder Fotos?




1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Mai 2020 14:08 als Antwort auf michaela1114

Könnte es sein, dass auf dem iPhone in den Einstellungen > Dein Name > iCloud > Fotos die iCloud Fotosmediathek aktiviert ist? Überprüfe es mal, selbst wenn du iCloud gar nicht selbst aktiviert hast. Das kann bei einem Systemupdate automatisch aktiviert werden, da es so voreingestellt ist.

Falls das iPhone mit iCloud Fotos synchronisiert, kann der Mac die Fotos nicht automatisch vom iPhone löschen, da sie auf dem iPhone nur gespiegelt sind. Die Originale sind dann in iCloud. In dem Fall wäre es einfacher, auf dem Mac ebenfalls iCloud Fotos zu verwenden.

Michaela, noch eine Nachfrage. Deine Frage ist im Forum für Fotos, aber im Text schreibst du iFoto. Importierst du in iPhoto oder Fotos?




Wieso werden die Fotos nach dem Import nicht gelöscht, trotz Häckchen setzen in iTunes?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.