SPSS installieren

Guten Morgen,

ich versuche seit einigen Tage auf meinen MacBook Pro SPSS zu installieren. Auf meinem MacBook ist Catalina installiert. Zusätzlich habe ich eine JAVA SE Runtime 14.01+7 installiert. Da ich die Software Version 26.01 vom Uni Rechner geladen habe, habe ich die Auswahl "App Store und verifizierten Entwickler" ausgewählt. Die VPN Verbindung zum Uni RZ ist aktiv.

Wenn ich den Installer starte, bricht er nach einigen Sekunden ab. Was mich an IBM wundert ist, dass die Datei nicht in den Programm Ordner verschoben werden muss.

Hat einer von euch eine Idee, was hier falsch laufen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe, apple_freak

Mac Pro

Gepostet am 25. Mai 2020 02:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Mai 2020 01:43

Guten Morgen,

Ich habe seit gestern für mein Problem eine Lösung gefunden. Und zwar habe ich mir das Image noch einmal runtergeladen, damit ich sicherstellen konnte, dass es nicht beschädigt ist. Im Anschluss habe ich es in den Programm Ordner verschoben und die Installation gestartet. Diese ist gut durchgelaufen. Ich bin lediglich bei der Lizenzierung noch in ein Problem gelaufen. Und zwar benötigt man Adminrechte, um den Lizenzserver eintragen zu können. Da mein Account keine Adminrechte hat, habe ich sie ihm temporär für den Abschluss der Installation erteilt. Jetzt läuft SPSS.

Schöne Grüße, apple_freak

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Mai 2020 01:43 als Antwort auf apple_freak

Guten Morgen,

Ich habe seit gestern für mein Problem eine Lösung gefunden. Und zwar habe ich mir das Image noch einmal runtergeladen, damit ich sicherstellen konnte, dass es nicht beschädigt ist. Im Anschluss habe ich es in den Programm Ordner verschoben und die Installation gestartet. Diese ist gut durchgelaufen. Ich bin lediglich bei der Lizenzierung noch in ein Problem gelaufen. Und zwar benötigt man Adminrechte, um den Lizenzserver eintragen zu können. Da mein Account keine Adminrechte hat, habe ich sie ihm temporär für den Abschluss der Installation erteilt. Jetzt läuft SPSS.

Schöne Grüße, apple_freak

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

SPSS installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.